Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Drei Skoda Modelle gewinnen "Auto Trophy"

Weiterstadt/Berlin (ots)

Gleich dreimal geht in diesem Jahr die "Auto Trophy" an Fahrzeuge von Skoda. Dabei gelang dem Yeti auf Anhieb ein klarer Sieg in der Kategorie Geländewagen/Import bis 30.000 Euro. 16,8 Prozent der mehr als 100.000 Leser und Internet-Nutzer der "Auto Zeitung" votierten für das clevere Kompakt-SUV. Dahinter rangieren der Land Rover Freelander (9,8 Prozent) und der Nissan Qashqai (9,2 Prozent). Ebenso deutlich setzte sich bei den Minivans/Import der Roomster durch. Er erhielt 19 Prozent der Stimmen und belegt damit vor dem Toyota Verso (8,4 Prozent) und dem Citroën C4 Picasso (8 Prozent) den ersten Platz. Die Octavia Limousine setzte sich in der Kompaktklasse/Import mit 18,5 Prozent Stimmenanteil durch. Auf dem zweiten und dritten Rang liegen der Volvo S40 (9,1 Prozent) und der Seat Leon (8,7 Prozent).

Das hervorragende Resultat komplettiert der Superb. Er wurde in der Oberklasse/Import mit 22,9 Prozent Zweiter, knapp hinter dem Jaguar XF (23,7 Prozent) und noch vor dem Lexus GS (10,8 Prozent).

Bereits zum 22. Mal verlieh die "Auto Zeitung" den begehrten Preis. In diesem Jahr kürten die Leser und Internet-Nutzer ihre Favoriten in 27 Auto- und zwei Sonderkategorien.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Nikolaus Reichert
Telefon 06150 / 133 - 120
Telefax 06150 / 133 - 129
mailto:nikolaus.reichert@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 23.11.2009 – 17:31

    Auto-Leistungsspiegel 2009: sechster Sieg für Skoda

    Weiterstadt (ots) - Bestnoten für die Modell- und Preispolitik sowie die Vertriebspolitik vergaben Händler bei einer bundesweiten Befragung an Skoda Auto Deutschland. Damit fährt der in Weiterstadt ansässige Importeur beim Auto-Leistungsspiegel 2009 des Branchen-Informationsblattes "markt intern" für die Marke mit dem geflügelten Pfeil zum sechsten Mal in Folge den Gesamtsieg ein. In insgesamt zehn Prüfkriterien ...

  • 19.11.2009 – 13:58

    Skoda Auto feiert 110 Jahre Motorenbau in Mlada Boleslav

    Weiterstadt / Mladá Boleslav (ots) - Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Ausstellung im Skoda Auto Museum feierte die Marke das 110-jährige Jubiläum des Motorenbaus in Mlada Boleslav. Der Anlass dafür war das Jahrestag der ersten offiziellen Fahrt mit dem ersten Motorrad der Marke Laurin&Klement und dessen erfolgreiche Vorstellung für die Presse am 18. 11. 1899 in Prag. "Es gibt nur sehr wenige Firmen auf der ...