Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Wichtige Rolle des neuen Superb bei Tour de France

Weiterstadt / Paris (ots)

Zum fünften Mal steigt Skoda Auto bei der legendären Tour de France als Hauptsponsor in den Sattel. Die 95. Auflage des Radrennens wird am 5. Juli in Brest gestartet. Nach rund 3500 Kilometern erreichen die Fahrer am 27. Juli das traditionelle Ziel in der Hauptstadt Paris. Im Mittelpunkt des Engagements der tschechischen Marke steht die neue Generation des Skoda Superb, das offizielle Begleitfahrzeug des größten und berühmtesten Radrennens der Welt. Der Tourdirektor Christian Prudhomme ist mit dem neuen Flaggschiffs des tschechischen Herstellers ebenso mobil wie auch die Mitglieder seines Organisationsteams und die VIP-Gäste der Tour. Insgesamt kommen bei der 95. Tour de France über 250 Skoda Fahrzeuge aller aktuellen Modellreihen zum Einsatz.

Seit dem Start der Partnerschaft mit der Tour de France stiftet Skoda Auto die Wertung des Weißen Trikots für den besten Fahrer unter 25 Jahre. Mit dieser Partnerschaft, die bis zum Jahr 2011 vereinbart ist, demonstriert Skoda sein kontinuierliches Engagement für den Radsport, der neben Eishockey zu den strategischen Säulen des Sport-Sponsorings sowie der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens gehört. "Partner der Tour zu sein steigert die Aufmerksamkeit für die Marke Skoda und unterstreicht gleichzeitig die hervorragende Qualität unserer Fahrzeuge", begründet Unternehmens-Sprecher Martin Lauer das umfangreiche Engagement bei der Tour.

"Radsport erfreut sich international großer Beliebtheit. Es gibt Millionen von Radfahrern aller Generationen und sozialen Schichten. Und wir als Marke möchten auf den Gebieten präsent sein, die auch unsere Kunden interessieren. Außerdem wollen wir diesen wunderbaren Sport und all diejenigen, die ihn sauber und fair betreiben, weiter fördern".

Skoda Auto ist in diesem Jahr außerdem Partner von sieben Rad-Profiteams: Gerolsteiner, CSC, Euskatel-Euskadi, Rabobank, Silence-Lotto, Milram und Credit Agricole sowie Mavic, dem "Gelben Engel" des Radsports.

Skoda Auto Deutschland engagiert sich darüber hinaus nicht allein im Spitzensport. So sind insbesondere die Partnerschaften im Rad-Breitensports ausgeweitet worden. Bei den Jedermann Rennen der Deutschland Tour und den Vattenfall Cyclassics engagiert sich Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo mit verschiedenen Aktivitäten. Außerdem gab es mit dem Skoda Velothon Ende Mai in Berlin die erfolgreiche Premiere eines Jedermann-Rennens im Zentrum der Hauptstadt, an dem auf Anhieb über 10.000 Radsportler teilnahmen.

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 02.07.2008 – 14:00

    Skoda in Deutschland: Rekordabsatz im ersten Halbjahr

    Weiterstadt (ots) - Marke wächst in Deutschland stärker als der Markt / Skoda etabliert sich als zweitstärkste Importmarke / Skoda Fabia ist Deutschlands beliebtestes Importauto Skoda Auto Deutschland gehört zu den Gewinnern auf dem schwierigen deutschen Pkw-Markt. 64.594 Fahrzeuge mit dem geflügelten Pfeil im Logo wurden von Januar bis Juni 2008 zugelassen: Soviel wie noch nie in einem Halbjahr seit Gründung der ...

  • 26.06.2008 – 13:02

    PopArt im Automobil Forum und ein fliegender Superb

    Weiterstadt (ots) - Am 4. Juli rollt mit dem neuen Skoda Superb das Flaggschiff der Marke in die Ausstellungsräume des Automobil Forums Unter den Linden. Mit ihm kehrt auch die PopArt nach dem Debüt zur Fabia Combi-Präsentation Ende 2007 in die Konzernrepräsentanz zurück. Unter dem Titel "POPART 2 - 15 Künstler aus 8 Ländern" zeigt Skoda Auto Deutschland vom 4. bis zum 31. Juli zur Markteinführung des Skoda Superb ...

  • 25.06.2008 – 10:51

    Auto-Leistungsspiegel 2008: Bestnoten für Skoda Modell- und Preispolitik

    Weiterstadt (ots) - Bestnoten für die Modell- und Preispolitik sowie die Vertriebspolitik vergaben Händler bei einer bundesweiten Befragung an Skoda Auto Deutschland. Damit fährt der in Weiterstadt ansässige Importeur beim Auto-Leistungsspiegel 2008 des Branchen-Informationsblattes "markt intern" für die Marke mit dem geflügelten Pfeil erneut den Gesamtsieg ein. ...