Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verdi glaubt an baldiges Ende des Ärzte-Streiks

Berlin (ots)

Ungeachtet der Drohungen des Marburger Bundes, den
Ärztestreik auszuweiten, glaubt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi
an ein baldiges Ende des Konflikts. Der Marburger Bund werde den 
Ärzte-Streik in den kommunalen Krankenhäusern bald beenden, sagte 
Verdi-Sprecher Jan Jurczyk dem Tagesspiegel.  "Das ist nur noch eine 
Frage von Wochen." Dann werde der Marburger Bund mit den Arbeitgebern
einen ähnlichen Tarifvertrag aushandeln wie Verdi und der Beamtenbund
bereits am vergangenen Dienstag. "Der Marburger Bund steht vor dem 
Problem, wie er die Leute wieder von der Palme bringt", sagte Jurczyk
weiter.
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622 
cvd@tagesspiegel.de 
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 05.08.2006 – 13:41

    Der Tagesspiegel: Künast sieht deutschen Libanon-Einsatz "noch weit entfernt"

    Berlin (ots) - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast plädiert für einen sofortigen Waffenstillstand in Nahost. Er sei "Voraussetzung für einen politischen Prozess, an dem außer den Konfliktparteien auch die UN, die USA, die EU, Syrien und der Iran beteiligt sein sollten", sagte Künast dem "Tagesspiegel am Sonntag". Dann müsse der Libanon rasch und mit ...

  • 05.08.2006 – 13:36

    Der Tagesspiegel: Künast: Jamaika liegt nicht an der Spree

    Berlin (ots) - Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Renate Künast, setzt in Berlin auf eine rot-grüne Koalition. "Ich werbe dafür, Rot-Rot durch Rot-Grün abzulösen", sagte Künast dem "Tagesspiegel am Sonntag". Sie werde sich nicht mit einer Dreier-Konstellation begnügen. "Ich kämpfe für Rot-Grün und das ist den Umfragen zufolge auch zu schaffen." Eine schwarz-gelb-grüne oder rot-gelb-grüne Koalition ...