PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

05.08.2006 – 17:38

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verdi glaubt an baldiges Ende des Ärzte-Streiks

    Berlin (ots)

Ungeachtet der Drohungen des Marburger Bundes, den Ärztestreik auszuweiten, glaubt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi an ein baldiges Ende des Konflikts. Der Marburger Bund werde den Ärzte-Streik in den kommunalen Krankenhäusern bald beenden, sagte Verdi-Sprecher Jan Jurczyk dem Tagesspiegel.  "Das ist nur noch eine Frage von Wochen." Dann werde der Marburger Bund mit den Arbeitgebern einen ähnlichen Tarifvertrag aushandeln wie Verdi und der Beamtenbund bereits am vergangenen Dienstag. "Der Marburger Bund steht vor dem Problem, wie er die Leute wieder von der Palme bringt", sagte Jurczyk weiter.

Der Tagesspiegel Chef vom Dienst Thomas Wurster Telefon: 030-260 09-308 Fax: 030-260 09-622 cvd@tagesspiegel.de  

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel