Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-IBM-Personalchefin künftig im Vorstand der Deutschen Bank

    Berlin (ots) - Nach zehn Jahren wird Mitte des Jahres wieder eine Frau in den Vorstand der Deutschen Bank einziehen. Nach Informationen des "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) soll die 47-jährige Juliane Wiemerslage in das Führungsgremium des Instituts aufrücken. Die ehemalige Personalchefin von IBM Deutschland soll Tessen von Heydebreck nachfolgen, der aus Altersgründen Mitte des Jahres ausscheidet.

    Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann hatte die promovierte Juristin im Sommer vergangenen Jahres als Managing Director von IBM aus Stuttgart nach Frankfurt geholt. 1999 war sie als eines von vier Vorstandsmitgliedern zur Personalchefin von IBM in Deutschland ernannt worden.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Tel.: 030-26009260

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: