Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Jack White produziert Remix seiner 74er Weltmeister-Hymne "Fußball ist unser Leben"

    Berlin (ots) - Der Berliner Musikproduzent Jack White bringt anlässlich der Fußball-WM 2006 eine Neubearbeitung seines Weltmeister-Hits "Fußball ist unser Leben" von 1974 auf den Markt. "Es wird ein Album mit Stadionhits geben", sagte White dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Darauf habe er das WM-Lied, das er 1974 für die deutsche Nationalmannschaft geschrieben hatte, neu bearbeitet. "Als Kick für das Album gibt es ein Musikvideo mit der singenden 74er Weltmeister-Elf, also den Beckenbauers und Breitners im Look der 70er", sagte White.

    Der ehemalige Fußball-Profi übte scharfe Kritik an Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der entschieden hatte, dass die Nationalelf 2006 kein eigenes Lied  aufnimmt. "Ich als Fußballer finde das völlig daneben, weil es an den Fans vorbei geht", sagte White. Die Chancen der deutschen Mannschaft auf den Weltmeistertitel beurteilt White mit Blick auf Klinsmann skeptisch: "Ich mag den Klinsmann nicht. Ich hätte lieber Hitzfeld oder Rehagel als Trainer gehabt", sagte der Musik-Produzent. "Klinsmann ist ein Streber. Ihm geht es nur ums Geld."

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon: 030-26009260

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: