Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Vize Stiegler will Pendlerpauschale erhöhen

Berlin (ots)

Berlin. Angesichts der hohen Benzinpreise hat
SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler vor einer Kürzung der 
Pendlerpauschale gewarnt. "Wenn die Preise nachhaltig hoch bleiben, 
müssen wir eher über eine Anhebung der Entfernungspauschale 
nachdenken", sagte Stiegler dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Er 
werde der erste sein, der sich dann dafür einsetzen werde, betonte 
der SPD-Politiker, und zwar noch in diesem Jahr. Die Union sieht in 
ihrem Wahlprogramm eine Kürzung der Pendlerpauschale vor.
Inhaltliche Rückfragen unter 030/26009-260
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622 
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 04.09.2005 – 15:20

    Der Tagesspiegel: Verdi-Chef Bsirske: Wegen hoher Benzinpreise Pendlerpauschale nicht kürzen

    Berlin (ots) - In die Debatte um die hohen Benzinpreise in Deutschland haben sich nun auch die Gewerkschaften eingeschaltet: Verdi-Chef Frank Bsirske forderte die Union auf im Falle einer Regierungsübernahme, die Pendlerpauschale nicht zu senken. "Angesichts des teuren Benzins werden Arbeitnehmer dann noch stärker belastet werden", sagte Bsirske dem ...

  • 04.09.2005 – 14:41

    Der Tagesspiegel: Künast greift Lufthansa an

    Berlin (ots) - Berlin. Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) hat die Deutsche Lufthansa kritisiert, weil die größte deutsche Fluggesellschaft nicht mit der neuen Schlichtungsstelle Mobilität zusammenarbeitet. Die Fluggesellschaft habe offensichtlich nicht verstanden, "dass sich die Wahrung der Verbraucher- und Kundeninteressen für die Unternehmen auszahlt", sagte sie dem Tagesspiegel ...