Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Fraktionsvize Ströbele: Keine Panzerlieferungen an die Türkei

Berlin (ots)

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der
Grünen, Hans-Christan Ströbele, lehnt Panzerlieferungen an die Türkei
auch nach der Empfehlung der EU-Kommission für Beitrittsverhandlungen
ab. "Panzerlieferungen an die Türkei kommen weiterhin nicht in
Betracht", sagte Ströbele dem Tagesspiegel (Freitag-Ausgabe). Er
stellte sich damit gegen Verteidigungsminister Peter Struck (SPD).
Struck hatte mit Blick auf die Beitrittsverhandlungen von den Gegnern
von Panzergeschäften einen "Bewusstseinswandel" gefordert.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Politik, Telefon 030/26009-389
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.10.2004 – 17:09

    Der Tagesspiegel: Grüne gegen Bundeswehreinsatz in Sudan

    Berlin (ots) - Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) stößt mit seinen Überlegungen zu einem möglichen Bundeswehreinsatz in Sudan auf entschiedenen Widerstand der Grünen. „Ich schließe einen Kontingent- Einsatz der Bundeswehr aus", sagt Grünen-Verteidigungsexperte Winfried Nachtwei dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Zur Begründung sagte Nachtwei, die Afrikanische Union wolle das Problem selber ...