Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Verbraucherschützer wollen Regeln zu Bankgebühren mit neuen Klagen klären

Berlin (ots)

Wegen Streits um die Rückerstattung von Gebühren drohen Kreditinstituten neue Klagen von Verbraucherschützern. "Der VZBV plant gerichtliche Schritte, um feststellen zu lassen, in welchem Umfang die Kreditinstitute zur Erstattung von Bankentgelten verpflichtet sind", sagte Rechtsexperte Ronny Jahn vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Noch lässt der VZBV aber offen, gegen wen er vorgehen wird.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/rueckzahlung-von-bankgebuehren-verbraucherschuetzer-kuendigen-weitere-klagen-an/27536678.html?

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.08.2021 – 17:33

    Charité muss 2000 Behandlungen wegen Streiks verschieben

    Berlin (ots) - Wegen des ab Montag geplanten Streiks in Berlins landeseigenen Kliniken sind stadtweit Tausende Arzttermine abgesagt worden - allein an der Charité werden nach Tagesspiegel-Informationen 2000 Behandlungen verschoben. Sie sollen nach Streikende ab Mittwoch nachgeholt werden. Die Universitätsklinik hat die Patienten informiert und eine Hotline eingerichtet. ...

  • 18.08.2021 – 01:00

    FDP-Minister fordert Kontingentlösung für Afghanen nach Vietnam-Vorbild

    Berlin (ots) - Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) fordert von der Bundesregierung in der Afghanistan-Krise die Einberufung einer internationalen Konferenz nach dem Vorbild der Genfer Vietnam-Konferenz von 1979. Damals sei es gelungen, eine Lösung für die Boots-Flüchtlinge aus Vietnam zu finden und Hunderttausende zu retten, indem ...