Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

24.03.2003 – 17:19

Der Tagesspiegel

Pressestimmen: Verbraucherzentralen prüfen Abmahnung gegen Plus wegen Internetverkauf von Autos

    Berlin (ots)

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) prüft, den Discounter Plus wegen des Verkaufs von Autos per Internet abzumahmen. "Bei dem Angebot ist im Internet nicht unmittelbar zu erkennen, wer der Vertragspartner ist", sagt Kerstin Hoppe, Rechtsexpertin beim VZBV. Damit verstoße der Discounter gegen "verbraucherschützende Normen". Das Teledienstgesetz sieht vor, dass auf den Webseiten sämtliche Angaben über den Anbieter "leicht erkennbar und unmittelbar erreichbar" sein müssen. Das sei nach Ansicht der Verbraucherschützer nicht der Fall. Eine endgültige Entscheidung über die Abmahnung falle am Dienstag.


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell