Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Finanzexperte Giegold wirft Bundesregierung "Zick-Zack-Kurs" gegenüber Griechenland vor

Berlin (ots)

Berlin - Der Grünen-Finanzexperte Sven Giegold hat der Bundesregierung einen "Zick-Zack-Kurs" gegenüber Griechenland vorgeworfen. "Frau Merkel setzt auf Diplomatie, während Herr Schäuble den harten Hund gibt", sagte Giegold dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) mit Blick auf das bevorstehende Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras am kommenden Montag in Berlin. Am Montag hatte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) derweil der Regierung in Athen vorgeworfen, "das zurückgewonnene Vertrauen wieder zerstört" zu haben. Giegold sagte, er wolle zwar nicht "die Fehlgriffe der neuen Regierung in Athen schönreden". Aber auch die Deutschen hätten "in Europa viel Frustration ausgelöst, weil sie sich weigern, eine gemeinsame Finanz- und Wirtschaftspolitik in Europa auf die Beine zu stellen", fügte der Europaabgeordnete hinzu.

Das vollständige Interview unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/gruenen-finanzexperte-giegold-im-interview-euro-politik-der-bundesregierung-wirkt-chaotisch/11516242.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel