Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm gegen Burka-Verbot

Berlin (ots)

Berlin - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat sich gegen ein Burka-Verbot hierzulande ausgesprochen. Zwar sei es für ihn persönlich "wichtig, einer Person ins Gesicht schauen zu können, wenn ich mich mit ihr unterhalte". Deshalb stehe er der Vollverschleierung "sehr kritisch" gegenüber, sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Aber ein Burka-Verbot sei eine Phantom-Diskussion. "In München sind viele Menschen aus arabischen Ländern zu Gast. Selbst da habe ich noch nie eine Burka gesehen."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 23.12.2014 – 10:54

    Der Tagesspiegel: Per Mertesacker vermisst in England Weihnachten

    Berlin (ots) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker vermisst in England die Besinnlichkeit der Weihnachtstage. "Das ist die Zeit, die mir am meisten fehlt", sagt der Profi des FC Arsenal im Interview mit dem Tagesspiegel (Mittwoch-Ausgabe). Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: Der Tagesspiegel: Friedhard Teuffel Ressortleiter Sport, Telefon: 030/29021-14510 Pressekontakt: Der Tagesspiegel Chefin vom Dienst Patricia ...

  • 23.12.2014 – 05:00

    Der Tagesspiegel: Peter Hartz: Unterm Strich war unsere Arbeitsmarktreform ein Erfolg

    Berlin (ots) - Berlin - Der geistige Vater der vor zehn Jahren, am 1. Januar 2005, in Kraft getretenen Hartz-IV-Gesetze, Peter Hartz, hat die Arbeitsmarktreform verteidigt. "Unter dem Strich war die Reform ein Erfolg", sagte Hartz dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Dass die Regelungen für einen Teil der Arbeitslosen mit Kürzungen verbunden waren, habe die ...

  • 22.12.2014 – 13:11

    Der Tagesspiegel: Rentenexperte warnt vor wachsender Altersarmut im Osten

    Berlin (ots) - Der Berliner Wirtschaftsforscher und Rentenexperte Gert G. Wagner warnt vor wachsender Altersarmut im Osten Deutschlands. "In Ostdeutschland gehen jetzt Leute in Rente, die faktisch 25 Jahre lang arbeitslos waren, die nach der Wende also nie eine auskömmliche Erwerbstätigkeit hatten", sagte Wagner dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). ...