Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CSU-Innenexperte Uhl sieht Bewegungsspielraum bei doppelter Staatsbürgerschaft

Berlin (ots)

CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl sieht die Haltung seiner Partei zur doppelten Staatsbürgerschaft nicht als Dogma, warnt aber davor, diese vorschnell aufzugeben. "Unsere Haltung zur doppelten Staatsbürgerschaft ist seit Jahren bekannt: Wir lehnen eine gespaltene Loyalität ab. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft haben will, muss seine frühere aufgeben. Diesen Grundsatz sollte man nicht schon im Vorgriff auf Koalitionsverhandlungen aufgeben, aber er ist auch kein unumstößliches Dogma", sagte er "Tagesspiegel Online".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 15.10.2013 – 15:42

    Der Tagesspiegel: BAMF-Chef hält deutschen Asylbegriff für nicht mehr passend zur Lage

    Berlin (ots) - Der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Manfred Schmidt, hält den hergebrachten deutschen Asylbegriff für kaum mehr realitätstauglich. "Viele der Menschen, die aus den Ländern des Westbalkans zu uns kommen, leben in wirtschaftlich sehr prekären Situationen. Keiner von uns würde mit ihnen tauschen wollen. Aber dieser ...

  • 14.10.2013 – 17:02

    Der Tagesspiegel: Fritz Brickwedde soll Erneuerbare-Energien-Verband führen

    Berlin (ots) - Berlin - Der ehemalige Generalsekretär der Bundesstiftung Umwelt (DBU), Fritz Brickwedde, wird nach Tagesspiegel-Informationen (Dienstagausgabe) neuer Präsident des Bundesverbands Erneuerbare Energien (BEE). Der bisherige Präsident des Lobbyverbands für Wind-, Solarenergie und Energie aus Biomasse, Dietmar Schütz, tritt nicht wieder zur Wahl an. ...