Rene Wolf wird Werkleiter für den Ford-Standort in Köln (BILD)

- Rene Wolf, bisher Fertigungsleiter bei Ford in Köln, übernimmt
     zum 1. September den Posten des Werkleiters des Standorts.
   - Wolf folgt in dieser Position auf Karl J. Anton, der in die
     europäische Organisation von Ford wechselt.
   - Anton wird künftig bei Ford Europa als Director Manufacturing
     die Fahrzeugproduktion an allen deutschen Ford-Standorten und in
     Belgien verantworten.

Neuer Werkleiter am Ford-Standort in Köln: Rene Wolf (50), bisher Fertigungsleiter im Werk, wird am 1. September die Verantwortung über die Fahrzeugproduktion in Köln übernehmen. Wolf folgt damit auf Karl J. Anton (58), der zu Ford Europa wechselt und dort künftig als Director Manufacturing auf europäischer Ebene für die Fahrzeugproduktion an allen deutschen Ford-Standorten und in Belgien zuständig ist.

Rene Wolf ist seit 1991 bei Ford beschäftigt und hat seitdem diverse leitende Management-Position an den deutschen Produktionsstandorten des Herstellers sowie in Großbritannien und der Türkei bekleidet. So war er vor seiner Tätigkeit als Fertigungsleiter in Köln unter anderem Leiter des Montagewerks im Ford-Werk in Saarlouis und Leiter des Bereichs Karosserie/Presswerk am Kölner Ford-Standort. Darüber hinaus war er 2005 und 2006 als Qualitätsmanager in der Nutzfahrzeugproduktion in den Werken in Großbritannien und der Türkei eingesetzt. Der Diplomingenieur der Elektrotechnik wurde in Nordhausen (Thüringen) geboren, hat an der Technischen Universität (TU) Dresden studiert, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Karl J. Anton ist seit 1983 und damit seit mittlerweile 30 Jahren bei Ford beschäftigt. In dieser Zeit war er außer seiner Position als Werkleiter in Köln und in Saarlouis unter anderem auch als Director New Model Launch in der Europazentrale des Herstellers tätig und hat die Produktionsanläufe neuer Modelle in den europäischen Fahrzeugwerken verantwortet. Der Ingenieur hat 1983 sein Studium der Automatisierungstechnik an der Fachhochschule Köln abgeschlossen, er wurde in Gerolstein/Eifel geboren, ist verheiratet und hat drei Söhne.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ragah Kamel