Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Piraten-Politiker wirft Berliner Polizei illegale Ermittlungsmethoden vor

Berlin (ots)

Berlin - Andreas Baum, Abgeordneter und bis vor kurzem Fraktionschef der Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus, wirft der Polizei illegale Ermittlungsmethoden vor, wie der Berliner "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe) berichtet. Baums Darstellung nach wurde er am frühen Freitagmorgen von Zivilbeamten kontrolliert und um Herausgabe seines Smartphones gebeten, mit der Begründung, man wolle überprüfen, ob dieses gestohlen sei. Als er sein Handy nach einer halben Stunde wiederbekommen habe, habe er bemerkt, dass die Ermittler sein SMS-Programm und seine Anrufliste aufgerufen und Inhalte geprüft hätten. Darauf angesprochen, habe ein Polizeibeamter erwidert: "Das kann schon mal vorkommen, dass man beim Rumtippen da drauf kommt."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 18.07.2013 – 15:59

    Der Tagesspiegel: Vattenfall kommt beim Stellenabbau voran

    Berlin (ots) - Der schwedische Energiekonzern Vattenfall, der nach Eon und RWE drittgrößte Energiekonzern hierzulande, wird seine Stellenabbaupläne möglicherweise früher erreichen als geplant. "Stand heute suchen wir noch für 400 Kollegen aus der Lausitz, Hamburg und Berlin eine Lösung", sagte Vattenfall-Deutschland-Sprecher Stefan Müller dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Die Zentrale in Stockholm ...