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Der Tagesspiegel: Beschwerden gegen Etikettenschwindel bei Lebensmitteln bleiben liegen

Berlin (ots)

Rund drei Monate nach dem Start schiebt das Internetportal lebensmittelklarheit.de noch immer Tausende Verbraucherbeschwerden vor sich her. "Wir haben 3500 Produktmeldungen bekommen", sagte der Leiter des Projekts, Hartmut König, dem Tagesspiegel (Montagausgabe, 24.10.2011), "davon sind 900 in Bearbeitung." Am kommenden Donnerstag will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) eine 100-Tage-Bilanz des von ihrem Haus geförderten Portals ziehen, das sich gegen Etikettenschwindel bei Lebensmitteln wendet.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

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