Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-Siemens-Chef Pierer: "Ich will keine Abrechnung"

Berlin (ots)

Der Siemens-Konzern hat von dem Buch seines früheren Vorstandsvorsitzenden Heinrich von Pierer nichts zu befürchten. "Ich will keine Abrechnung", sagte Pierer dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). "Ich hatte 38 tolle Jahre bei Siemens. Eine Abrechnung, das wäre unter meinem Niveau." Er blicke nicht mit Bitterkeit auf die Zeit bei Siemens zurück. "Ich hoffe, dass das in dem Buch auch nicht so rüberkommt." Die Autobiographie des Managers, der im Zuge der Korruptionsaffäre gehen musste, erscheint in der kommenden Woche und trägt den Titel "Gipfel-Stürme". Der Econ-Verlag wirbt damit, dass Pierer sich darin auch zur Korruptionsaffäre äußert.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021-14013
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 13.01.2011 – 11:38

    Der Tagesspiegel: Gewerkschaften verlieren Mitglieder

    Berlin (ots) - Die Gewerkschaften haben 2010 erneut Mitglieder verloren, allerdings hauptsächlich unter Erwerbslosen und Rentnern. Das berichtet der Tagesspiegel (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Gewerkschaftskreise. So verzeichnet die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit 43.745 Abgängen ein Minus von zwei Prozent und kommt nun auf knapp 2,1 Millionen Mitglieder. Unter Erwerbstätigen wurden indes mehr Mitglieder ...