Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Caravaggio-Experte hält beschlagnahmtes Gemälde für Kopie

Berlin (ots)

Berlin - Das in Berlin beschlagnahmte Gemälde "Die Festnahme Christi", das für ein Werk des Malers Caravaggio gehalten wird, ist offenbar eine zeitgenössische Kopie. "Das in Odessa gestohlene Bild ist eine ganz gute Nachahmung", sagte Caravaggio-Experte Roberto Contini, Kurator für italienische und spanische Malerei im 16. bis 18. Jahrhundert an der Berliner Gemäldegalerie, dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). "Das Originalbild allerdings hängt in Dublin." Man müsse sich nur das Bild in Dublin ansehen, "dann erkennt man, welches von Caravaggio ist". Das Bild sei dort 1990 entdeckt worden. Contini bereitet derzeit in Berlin eine große Caravaggio-Hommage vor, die im November eröffnet werden soll.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel