Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Linken-Reformer Liebich will die Doppelspitze abschaffen

Berlin (ots)

Der Wortführer der Reformer in der Linkspartei,
Stefan Liebich, hat sich dafür ausgesprochen, die Doppelspitze an der
Führung der Linkspartei 2010 auslaufen zu lassen. Eine entsprechende 
Regelung in der Satzung der Partei, die vor zwei Jahren bei der 
Vereinigung beschlossen wurde, sei gut, sagte Liebich, Sprecher des 
Forums demokratischer Sozialismus, dem "Tagesspiegel" 
(Sonntagausgabe). Wenn Oskar Lafontaine, der die Partei derzeit 
gemeinsam mit Lothar Bisky führt, im kommenden Jahr antrete, habe er 
"gute Chancen, gewählt zu werden", sagte Liebich im Gespräch mit der 
Zeitung voraus.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel am Sonntag, Politikredaktion, Tel. 030 26009 219

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 09.08.2009 – 13:53

    Der Tagesspiegel: Elektrotechnik-Verband ZVEI erwartet Insolvenzwelle

    Berlin (ots) - Der Präsident des Elektrotechnik-Verbandes ZVEI, Friedhelm Loh, befürchtet eine Insolvenzwelle in der nach dem Maschinenbau zweitgrößten Branche. "Von den 827.000 Beschäftigten per Ende 2008 sind nach den letzten Informationen 110.000 in Kurzarbeit. Ich gehe davon aus, dass die Zahl noch steigen wird", sagte Loh dem "Tagesspiegel". "Ich ...

  • 09.08.2009 – 12:29

    Der Tagesspiegel: SPD-Vize Andrea Nahles: Union bleibt Antwort schuldig

    Berlin (ots) - Die SPD-Vizevorsitzende Andrea Nahles wertet den Verzicht der Union, auf Kanzlerkandidat Steinmeiers "Deutschlandplan" zu antworten, als "politische Bankrotterklärung". CDU und CSU seien den Wählern eine Antwort auf die Frage schuldig, "woher nach dem drohenden Arbeitsplatzabbau infolge der Wirtschaftskrise die Jobs der Zukunft kommen sollen", ...

  • 08.08.2009 – 16:21

    Der Tagesspiegel: Gasag prüft Rückzahlung an 300.000 Gas-Kunden

    Berlin (ots) - Der Berliner Gasversorger Gasag prüft nach Informationen des Tagesspiegels derzeit intensiv, ob und wie er mehr als 300.000 Sondervertragskunden Geld zurückerstattet. Hintergrund ist ein Urteil, das der Bundesgerichtshof (BGH) vor gut drei Wochen gegen die Gasag erlassen hatte. Dort erklärten die Richter eine spezielle Preisanpassungsklausel für ungültig, die bis Ende 2006 in den ...