Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Vize Andrea Nahles: Union bleibt Antwort schuldig

Berlin (ots)

Die SPD-Vizevorsitzende Andrea Nahles wertet den
Verzicht der Union, auf Kanzlerkandidat Steinmeiers "Deutschlandplan"
zu antworten, als "politische Bankrotterklärung". CDU und CSU seien 
den Wählern eine Antwort auf die Frage schuldig, "woher nach dem 
drohenden Arbeitsplatzabbau infolge der Wirtschaftskrise die Jobs der
Zukunft kommen sollen", sagte Nahles dem Berliner "Tagesspiegel am 
Sonntag". Es gehe nicht an, dass die Union im Wahlkampf andauernd 
über Steuersenkungen, nicht aber über Arbeitsplätze spreche. "Das ist
dreist, damit wird auch die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ihrer 
Verantwortung für Deutschland nicht gerecht."
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Politik, Tel. 030 26009 389

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 08.08.2009 – 16:21

    Der Tagesspiegel: Gasag prüft Rückzahlung an 300.000 Gas-Kunden

    Berlin (ots) - Der Berliner Gasversorger Gasag prüft nach Informationen des Tagesspiegels derzeit intensiv, ob und wie er mehr als 300.000 Sondervertragskunden Geld zurückerstattet. Hintergrund ist ein Urteil, das der Bundesgerichtshof (BGH) vor gut drei Wochen gegen die Gasag erlassen hatte. Dort erklärten die Richter eine spezielle Preisanpassungsklausel für ungültig, die bis Ende 2006 in den ...

  • 08.08.2009 – 15:20

    Der Tagesspiegel: Heiko Maas sieht Bundes-SPD in der Abwärtsspirale

    Berlin (ots) - Berlin - Die Bundes-SPD ist nach Meinung des saarländischen Spitzenkandidaten Heiko Maas infolge der Niederlage bei der Europa-Wahl in eine "Abwärtsspirale" geraten. Dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" sagte der SPD-Politiker mit Blick auf das Umfragetief, seine Partei müsse sich nun "Stück für Stück wieder herausarbeiten". , Zugleich räumte er Schwierigkeiten der SPD im Umgang mit ...