Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Heiko Maas sieht Bundes-SPD in der Abwärtsspirale

    Berlin (ots) - Berlin - Die Bundes-SPD ist nach Meinung des saarländischen Spitzenkandidaten Heiko Maas infolge der Niederlage bei der Europa-Wahl in eine "Abwärtsspirale" geraten. Dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" sagte der SPD-Politiker mit Blick auf das Umfragetief, seine Partei müsse sich nun "Stück für Stück wieder herausarbeiten". , Zugleich räumte er Schwierigkeiten der SPD im Umgang mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein. "Frau Merkel ist wie ein Wackelpudding, den man ja bekanntlich schlecht an die Wand nageln kann. Und das macht es natürlich im Wahlkampf schwer, sie inhaltlich zu stellen."

    Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Tagesspiegel am Sonntag, Politikressort, Tel. 030 26009 389

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: