Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

Mattel GmbH

Von Kindern getestet, von Eltern empfohlen
Die Fisher-Price Experten-Teams haben ihre Highlight-Produkte gewählt (mit Bild)

Von Kindern getestet, von Eltern empfohlen / Die Fisher-Price Experten-Teams haben ihre Highlight-Produkte gewählt (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Dreieich (ots)

Wenn Kinder Spielzeug testen, gibt es am Ende nur Gewinner. Diese Erfahrung machten die Eltern aus den 80 Experten-Teams des Fisher-Price Testprogramms. Anlässlich des 80. Firmenjubiläums hat Fisher-Price ein deutschlandweites Spielzeug-Testprogramm ins Leben gerufen. Hier spielen, testen und bewerten die wahren Experten: Kinder gemeinsam mit ihren Eltern. Die Ergebnisse der ersten Phase liegen jetzt auf www.fisher-price-experten.de vor. Hier finden Deutschlands Eltern neben den getesteten Favoriten viele Tipps, Empfehlungen, Bilder und Videos der einzelnen Experten-Teams zu allen getesteten Produkten.

"Fisher-Price stellt sich mit dem Testprogramm in Deutschland nicht nur den Ansprüchen der Kinder und den Fragen der Eltern, sondern möchte mit den Ergebnissen dazulernen und sich entwickeln. Daher verstehen wir das Testprogramm als Austausch, lassen die Eltern direkt zu Wort kommen und möchten ihnen langfristig ein Begleiter in der so wichtigen Zeit für das Kleinkind sein", so Dr. Stephanie Wegener, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Mattel GmbH. Die Testergebnisse der Eltern liefern neben hilfreichen Hinweisen für das Unternehmen auch anderen Eltern wertvolle Tipps und Antworten aus dem Alltag. Wenn etwa von den Eltern Spielsachen in Frage gestellt wurden aufgrund von Farbe, Form oder Geräuschen. Sehr häufig wurden Vorbehalte revidiert, wenn sie festgestellt haben, dass gerade diese Eigenschaften ihren Kindern besonders gefallen haben, beziehungsweise dies der Grund dafür war, dass sie sich lange mit dem Spielzeug beschäftigt haben. Alle Ergebnisse und Empfehlungen sind ab sofort auf www.fisher-price-experten.de einzusehen.

Die acht Favoriten-Produkte der ersten Testphase

Wunderwelt Erlebnisdecke, Mein erstes Wunderwelt Mobile, 1-2-3 Musikschnecke, Lernspaß Liederbuch, Mein Bauernhof Musikcenter, Giraffenkugelbahn, Lauflernwagen und der Little People Bauernhof - dies sind die acht Testfavoriten der Fisher-Price Experten-Teams in Deutschland. Franziska van Almsick unterstützt das Fisher-Price Testprogramm und begrüßt das Engagement der Testteams: "Es hat unheimlich Spaß gemacht, die Kommentare der Eltern zu lesen und vor allem die Bilder und Videos zu sichten. Als Mutter habe ich häufig meinen Kleinen in den Kommentaren wiedergefunden und konnte so manche Situation sehr gut nachvollziehen."

Für Mama Kathleen und ihren Sohn Noah war die Wunderwelt Erlebnisdecke wegen ihrer vielfältigen Spielmöglichkeiten und der farbenfrohen Gestaltung der Favorit: "Mein Kleiner findet die Farben sehr ansprechend, er liegt oft vollkommen ruhig auf der Decke und ist nur damit beschäftigt, sie sich anzusehen. In anderen Momenten berührt er versehentlich die Rassel, freut sich über die Geräusche, die er erzeugt hat, und spricht mit dem Pinguin. Noah hat sich auf dieser Decke das erste Mal auf die Seite gedreht, und zwar zum Musikbär, um ihn besser sehen zu können."

Manuela und Julian, wie auch viele andere Eltern aus der Altersgruppe von 3 bis 8 Monaten, haben das Lernspaß Liederbuch gewählt: "Zu den Liedern haben wir nach einer Weile angefangen witzige Gesten zu machen. Darüber hat sich Julian natürlich noch mehr gefreut. Das Spielzeug bietet auch Eltern einen Anreiz, sich intensiv mit dem Kind zu beschäftigen."

Aus der Altersgruppe mit Kindern über 8 Monaten gewann mit deutlichem Vorsprung der Lauflernwagen. Steffi begründet ihre Wahl so: "Da Tessa total auf Musik abfährt, ist der Lauflernwagen eine tolle Erfindung von Fisher-Price... und vielleicht hilft er ja unserem kleinen Faulpelz ein bisschen auf die Beine."

Das Testprogramm geht weiter

Im August geht das Testprogramm in die zweite Runde: die 80 Experten-Teams erhalten weitere Produkt-Pakete für die spezifischen Altersgruppen, die sie ausprobieren und bespielen können. Die Ergebnisse werden ab Herbst 2010 auf www.fisher-price-experten.de veröffentlicht.

Von Anfang an gehörte es zur Philosophie des Unternehmens Fisher-Price, Kinder in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. Zunächst waren es Kinder der Mitarbeiter; seit 1961 gibt es das so genannte Playlab, ein Spielelabor, in dem Kinder und deren Eltern neue Produktideen in einer kindgerechten Umgebung auf Herz und Nieren testen. Welche Form, welche Farbe oder welches Material mögen die Kleinen am meisten? Was fasziniert sie und was lassen sie links liegen? Nur was von den Kindern selbst für gut befunden wird, schafft den Weg ins Regal. Mit diesen wichtigen Fragen beschäftigt sich Fisher-Price seit jeher intensiv und bietet auf www.fisher-price.de viele Antworten und hilfreiches Informationsmaterial.

Pressekontakt:

Dr. Stephanie Wegener
Leitung Öffentlichkeitsarbeit Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Telefon: 06103 891-236
Telefax: 06103 891-300
E-Mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com

Sarah Unseld
Ketchum GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Telefon: 089 12445-185
Telefax: 089 12445-114
E-Mail: Sarah.Unseld@Ketchum.com

Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell