Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

"Gönn' dir was Großes" - Mit prominenten Vorbildern und dem "Fernseher to go" ins Bewusstsein der Kunden

"Gönn' dir was Großes" - Mit prominenten Vorbildern und dem "Fernseher to go" ins Bewusstsein der Kunden
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am Donnerstag, 19.06.2008, zeigten Martin Beckmann (PR Manager 
Sharp Electronics), Petra Siegfanz (CE Marketingleiterin Sharp 
Electronics Germany/Austria), Werner Detering (GF KloseDetering) und 
Marc Recker (Unit-Leiter Faktor 3) auf, wie die 360°Kommunikation 
innerhalb der Sharp-Kampagne "Gönn' dir was Großes" verlief.
Wie weckt man die Nachfrage für LCD-Fernseher in den Größen 42'', 
46'' und 52'' auf einem Markt, der noch nicht bereit ist für große 
Größen? "Im Fokus stand, Aktionen und Maßnahmen zu schaffen, mit 
denen der Handel sich selber bei seinen Kunden profilieren kann", so 
Siegfranz. Dafür wurden beispielsweise riesige TV-Dummys aus Pappe 
geschaffen, die der Handel zur Simulation von Design und Tiefe bei 
den Kunden einsetzen konnte. Die "Fernseher to go" erfreuten sich auf
beiden Seiten sehr großer Beliebtheit.
Zudem wurde auf Prominenz gesetzt, um die Nachfrage beim 
Konsumenten für die großformatigen LCD-TVs zu wecken. "Eine zu stark 
technisch ausgerichtet Kommunikation geht am Kunden vorbei", führt 
Detering aus. Durch prominente  Vorbilder sollte den Kunden die 
Sicherheit vermittelt werden, die ihre Kaufentscheidung erleichtert. 
Dabei war es wichtig, Testimonials mit einem sehr hohen Anspruch und 
Leistungsversprechen in ihren jeweiligen Lebenswelten zu wählen. 
Deshalb wurden der Stararchitekt Hadi Teherani, der Filmemacher Sönke
Wortmann, der international erfolgreiche Springreiter Ludger Beerbaum
und die beliebte deutsche Schauspielerin Andrea Sawatzki ausgewählt.
Deutlich wurde, dass alle beteiligten Agenturen (PR, Kreation, 
Online etc.) in einer integrierten Kampagne arbeiteten. Die offene 
Zusammenarbeit zwischen den Agenturen führte zur schnellen und 
stringenten Umsetzung in allen Kommunikations-Kanälen.
Der LCD-Pionier Sharp war einer der ersten Hersteller von 
Unterhaltungselektronik, der das Potential dieser großen Flat-TVs 
hinsichtlich des Unterhaltungswertes für den Konsumenten und der 
besonders guten Wertschöpfung für den qualifizierten Handel erkannte.
Sharp richtete sein Sortiment frühzeitig darauf aus. "Gönn' dir was 
Großes" läutete in Deutschland unter anderem die 
Sharp-Erfolgsgeschichte für den Verkauf der großen Flat-TVs ein.
Über den PR Club Hamburg
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende 
Kommunikationsforum für die PR  und verwandte Professionen in 
Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet 
und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen 
praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und 
alle Interessierten.
Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine
Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für 
postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen 
ein.
Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 
Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder
und ist als gemeinnützig anerkannt.

Pressekontakt:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
  • 12.06.2008 – 14:48

    "Gönn' dir was Großes" - Die Sharp-Kampagne im Visier des PR Club Hamburg am 19.06.2008

    Hamburg (ots) - Auf der Veranstaltung des PR Club Hamburg am Donnerstag, 19. Juni 2008, zeigt das Elektronik-Unternehmen Sharp am Beispiel der Kampagne "Gönn' dir was Großes" auf, wie dort Kommunikation als Zusammenspiel zwischen PR und Marketing sowie den jeweiligen Agenturen verstanden wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Novotel Hamburg Alster, ...

  • 30.05.2008 – 09:35

    Neuer Vorstand des PR Club Hamburg am Start

    Hamburg (ots) - Auf der Vertreterversammlung am 27.05.2008 hat der PR Club Hamburg einen neuen Vorstand gewählt. Wiedergewählt und im Amt bestätigt wurden die Vorsitzende und Initiatorin des PR Clubs Dagmar Winklhofer-Bülow (DWB°Kommunikation) und Torsten Panzer (ad publica Public Relations). Neben Karin Elfers (news aktuell) unterstützt ab sofort Simone Hopf (PR Club Hamburg) das jetzige Quartett. Der PR ...