Alle Storys
Folgen
Keine Story von SCHUFA Holding AG mehr verpassen.

SCHUFA Holding AG

Peter Villa in den SCHUFA-Vorstand berufen

Wiesbaden (ots)

Der Aufsichtsrat der SCHUFA Holding AG hat Peter Villa (46) in den Vorstand der SCHUFA Holding AG berufen. Villa wird im Laufe des ersten Halbjahres 2011 diese Funktion übernehmen. Er ist derzeit Geschäftsführer bei Bisnode, einem der führenden europäischen Anbieter von digitalen Wirtschaftsinformationen.

Aufsichtsratsvorsitzender Theophil Graband: "Mit Peter Villa verstärkt eine Persönlichkeit den SCHUFA-Vorstand, die auf eine international ausgerichtete Berufslaufbahn verweist und im Bereich "Wirtschaftsinformationen" zu Hause ist. Villa ist damit der richtige Kandidat, die Kompetenz des Vorstandsgremiums mit spezifischem Know-how und einer vielfältigen Berufserfahrung zu erweitern."

Der schwedische Wirtschaftswissenschaftler Peter Villa startete nach Wehrdienst und Studium seine berufliche Laufbahn 1991 in der Bonnier-Gruppe, einem der bedeutendsten schwedischen Medienkonzerne mit internationalem Geschäft. Bei Bonnier und seit 2005 bei Bisnode bekleidete er in Schweden und Deutschland zahlreiche Führungspositionen, zuletzt als Geschäftsführer für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Wie bereits gemeldet, war in der vergangenen Woche Dr. Michael Freytag in den SCHUFA-Vorstand berufen worden. Er übernimmt am 1. November 2010 den Vorstandsvorsitz.

SCHUFA Holding AG

Die SCHUFA Holding AG ist der führende Informations- und Servicepartner für die Kredit gebende Wirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden wie Banken, Sparkassen und Händlern mit kreditrelevanten Informationen eine Entscheidungshilfe bei der Kreditvergabe. Für Verbraucher wird dadurch modernes Kaufen einfach, schnell und unbürokratisch möglich. Informationen rund um Produkte und Services für Verbraucher sowie ein Online-Einblick in die eigenen Daten sind über das Internetportal www.meineSCHUFA.de erhältlich. Die SCHUFA erzielte im Jahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 98 Millionen Euro und beschäftigte 800 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Dr. Christian Seidenabel
SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 9278-888
E-Mail: presse@schufa.de

Original-Content von: SCHUFA Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SCHUFA Holding AG
Weitere Storys: SCHUFA Holding AG
  • 20.10.2010 – 14:45

    Dr. Michael Freytag ab November 2010 neuer SCHUFA-Chef

    Wiesbaden (ots) - Dr. Michael Freytag (52) wird zum 1. November 2010 die Position des Vorstandsvorsitzenden der SCHUFA Holding AG übernehmen. Das hat der Aufsichtsrat der SCHUFA in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Freytag war zuletzt Finanzsenator der Freien und Hansestadt Hamburg und Mitglied des Bundesrates der Bundesrepublik Deutschland. Freytag folgt auf Rainer Neumann, der im Juli dieses Jahres aus dem ...

  • 22.07.2010 – 09:59

    Rainer Neumann verlässt SCHUFA

    Wiesbaden (ots) - Der Vorstandsvorsitzende der SCHUFA Rainer Neumann (59) ist mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand der SCHUFA Holding AG ausgeschieden. Das hat der Aufsichtsrat in seiner gestrigen außerordentlichen Sitzung einstimmig beschlossen. Der Auslöser für diese Entscheidung liegt in unvereinbaren Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des Auslandsgeschäfts der SCHUFA. Der SCHUFA-Aufsichtsrat hat die Suche nach einem geeigneten Nachfolger in ...