Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europa-Park mehr verpassen.

Europa-Park

Erobere die Lüfte! - Europa-Park macht mit "Voletarium" Traum vom Fliegen wahr

2 Audios

  • 170602_BmE_Voletarium.mp3
    MP3 - 1,3 MB - 01:27
    Download
  • 170602_OTP_Voletarium.mp3
    MP3 - 1,6 MB - 01:42
    Download

Ein Dokument

Rust (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Fliegen, so frei wie ein Vogel, jederzeit und wohin der Wind einen trägt: Diesen uralten Menschheitstraum kann sich ab sofort jeder ab einem Alter von vier Jahren im Europa-Park in Rust erfüllen. Genauer gesagt in Europas größtem "Flying Theater": "Voletarium" heißt es, wird morgen (am 03.06.) frisch eröffnet - und gilt schon jetzt als die "Sensation des Jahres". Oliver Heinze hat sich die neue Attraktion für Sie mal vor Ort angeschaut.

Sprecher: Das "Voletarium" am Ende der Deutschen Straße im Europa-Park fällt einem sofort ins Auge. Es liegt an einem neu entstandenen Marktplatz, ist über 100 Meter lang und sieht aus wie ein altes Rathaus. Darin befinden sich zwei Theatersäle mit jeweils 400 Quadratmeter großen Leinwänden und 70 Sitzplätzen.

O-Ton 1 (Jakob Wahl, 19 Sek.): "Das Besondere dabei ist, dass man wie in einer Art Sessellift in Gondeln sitzt, die sich frei in diesem riesigen Theatersaal bewegen. Das heißt, synchron zu einem Film wird sich dann dort der Sitz bewegen und darüber hinaus tolle Effekte im Raum haben mit Wind, Wasser und auch Gerüchen, die zu diesem Film passen, während sich diese Sitzreihen bewegen. Es ist wirklich ein Gefühl wie Fliegen."

Sprecher: Sagt Jakob Wahl vom Europa-Park und erklärt, über welche Landschaften und Gebäude man dort ab sofort fliegen kann.

O-Ton 2 (Jakob Wahl, 17 Sek.): "Wir haben einen tollen Film produziert mit MackMedia, wo wir zu den schönsten Locations in Europa gereist sind und da wirklich aufwendige Helikopter-Flugaufnahmen gemacht haben. Wir sind über den Markusplatz in Venedig geflogen, wir waren in Island, in Norwegen, natürlich der Eiffelturm wird auch eine Rolle spielen in diesem neuen Kinofilm."

Sprecher: Knapp dreieinhalb Jahre hat es von den ersten Planungen bis zur Eröffnung in diesem Jahr gedauert - und dabei ist jede Menge Schweiß geflossen:

O-Ton 3 (Jakob Wahl, 14 Sek.): "Da waren zum Teil bis zu 1.000 Leute beschäftigt. Also das fängt dann an von dem Produzenten, vom Regisseur, von den Thematisierungshelfern bis natürlich auch zu den Architekten und Bauleuten. Das 'Voletarium' ist die aufwendigste Einzelattraktion, die wir je im Europa-Park gebaut haben."

Sprecher: Und dort können Sie sich ab sofort Ihren Traum vom Fliegen erfüllen.

Abmoderationsvorschlag:

Weitere Infos dazu finden Sie im Internet unter www.voletarium.de und unter www.europapark.de. Oder Sie schauen mit Ihrer Familie am besten gleich mal in Deutschlands größtem Freizeitpark vorbei und gehen dort auf Entdeckungsreise durch 15 europäische Länder.

Pressekontakt:

Corinna Zanger
Mail:presse@europapark.de

Original-Content von: Europa-Park, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europa-Park
Weitere Storys: Europa-Park
  • 25.11.2016 – 09:00

    Schlittschuhe, Riesenrad & Achterbahn - Traumhafte Winterzeit im Europa-Park

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die ersten Schneeflocken sind bereits gerieselt, überall duftet es nach gebrannten Mandeln und Glühwein und es hallen stimmungsvolle Lieder durch die Straßen: Die Adventszeit ist endlich da! Doch nicht nur in den Städten und Dörfern weihnachtet es, auch der ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 18.03.2016 – 09:00

    Neuheiten 2016 - Europa-Park startet am 19.03. in die Saison und wird bald grüner!

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Draußen grünt und blüht schon alles. Der von allen lang ersehnte, heiß geliebte Frühling ist endlich da. Auch im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark. Der startet morgen (am 19.03.) mit vielen neuen Attraktionen in die Saison - und er wird bald noch ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 26.11.2015 – 09:00

    Deutschlands größtes Winterwunderland - Magisches Treiben im EUROPA-PARK

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die schönste Zeit des Jahres steht wieder an - die Adventszeit. Endlich kann man wieder Kind werden und sich diebisch über Lichterketten, den Duft von Lebkuchen oder Weihnachtsmusik am laufenden Band freuen. Am 28. November läutet auch der EUROPA-PARK in Rust die ...

    2 Audios
    Ein Dokument