Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europa-Park mehr verpassen.

Europa-Park

Zombies, Mumien und Vampire - Halloween-Fieber im Europa-Park

3 Audios

  • Beitrag_Zombies_Mumien_und_Vampire.mp3
    MP3 - 3,0 MB - 01:37
    Download
  • Interview_Zombies_Mumien_und_Vampire.mp3
    MP3 - 2,1 MB - 02:17
    Download
  • Umfrage_Zombies_Mumien_und_Vampire.mp3
    MP3 - 401 kB - 00:25
    Download

Ein Dokument

Rust (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Gruselige Mumien, gespenstische Vampire, heulende Werwölfe und schaurige Hexen: Jetzt läuft einem wieder regelmäßig ein eiskalter Schauer über den Rücken. Denn es ist Halloween-Zeit. Auch im Europa-Park: Dort sorgen vom 28. September bis 3. November Vampire, Geister und Kobolde für Gruselspaß. Worauf sich alle Horrorfans, aber natürlich auch die Angsthasen, besonders freuen können, weiß Jessica Martin.

Sprecherin: Zombies, Mumien und Killerclowns: Die Besucher des Europa-Parks können in diesem Herbst in ihren eigenen Horrorfilm eintauchen. Und das ist garantiert nichts für Angsthasen.

O-Ton 1 (Dominik Seitz, 0:23 Min.): "Besonders gruselig wird es auf jeden Fall bei unseren Horror Nights. Wir sind im siebten Jahr bereits, das heißt, wir haben sieben Attraktionen, fünf thematisierte Horrorhäuser, die wirklich mit beeindruckenden Filmsets und Filmkulissen für tollen Gruselspaß sorgen. Wir haben den Vampire´s Club, bei dem bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert werden kann - und auch in diesem Jahr wieder dabei: die beliebte Eisshow 'Horror on Ice'."

Sprecherin: Sagt Pressesprecher Dominik Seitz. Für zauberhafte Albträume und erfrischende Gänsehaut wird auch das große Halloween-Festival Ende Oktober sorgen.

O-Ton 2 (Dominik Seitz, 0:22 Min.): "Während der Halloween Festivalwoche geben wir noch mal richtig Gas. Wir haben zum Beispiel bei Dämmerung unsere Gruselparade der Nachtgespenster, bei der über 200 Künstler des Europa-Park einmal quer durch den Park ziehen. Wir haben unsere Multimedia-Show 'Mysteria', ein toller Abschluss nach einem aufregenden Tag für die ganze Familie, mit Live Gesang, toller Akrobatik, mit spektakulären 3DMapping- Effekten auf einer riesigen Bühne."

Sprecherin: Ein mittelalterlicher Gruselmarkt lädt zum Bummeln und Stöbern ein - und für alle, die nicht so gern mit den Zähnen klappern, gibt's als Alternative was zum Lachen und zum Mitsingen:

O-Ton 3 (Dominik Seitz, 0:20 Min.): "Wir haben in diesem Jahr am 8. und am 9. November den Comedian Kaya Yanar mit seinem neuen Programm bei uns. Er war einige Monate auf der ganzen Welt unterwegs und hat viele lustige Geschichten von dort mitgebracht. Außerdem haben wir vom 22. bis zum 24. November in diesem Jahr wieder DJ BoBo zu Gast, der die Weltpremiere seiner neuen Tour 'Circus' feiern wird."

Abmoderationsvorschlag ohne Verlosung:

Wenn Sie mehr über die Halloween-Highlights wissen möchten: Alle Infos gibt's auch im Netz unter Europapark.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Dominik Seitz
Mail:presse@europapark.de

Original-Content von: Europa-Park, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europa-Park
Weitere Storys: Europa-Park
  • 25.06.2013 – 15:42

    Wasserratten ahoi! - Erfrischende Ferien für Groß und Klein

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Deutschen lieben ihre Heimat! Mehr als jeder zweite plant auch in diesem Jahr wieder, den lang ersehnten Sommerurlaub im eigenen Land zu verbringen. Kein Wunder, schließlich gibt es bei uns viel zu entdecken und zu erleben. Zum Beispiel in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem EUROPA-PARK in Rust. Mehr dazu von ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 21.03.2013 – 12:00

    Raus an die frische Luft! - Hier erleben Sie eine märchenhafte Zeit

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Alle freuen sich auf den Frühling! Auf zwitschernde Vögel, die ersten warmen Sonnenstrahlen und darauf, endlich wieder draußen an der frischen Luft etwas mit Freunden oder der Familie zu unternehmen. Zum Beispiel in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 27.09.2012 – 09:22

    Deutschlands größtes Kürbismeer - Halloween im Europa-Park

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Jetzt ist wieder die Zeit der Hexen auf Besen, der heulenden Gespenster, torkelnden Mumien und bissigen Vampire. Wenn der Tag zur Neige geht und die Nacht hereinbricht, ziehen die zusammen mit unzähligen Monstern, Kobolden und Dämonen (vom 29. September bis 03. November) durch die herbstlichen Gassen des Europa-Park. ...

    3 Audios
    Ein Dokument