Raus an die frische Luft! - Hier erleben Sie eine märchenhafte Zeit

• Umfrage_Saisoneröffnung.mp3
    MP3 - 334 kB - 00:21

Anmoderationsvorschlag:

Alle freuen sich auf den Frühling! Auf zwitschernde Vögel, die ersten warmen Sonnenstrahlen und darauf, endlich wieder draußen an der frischen Luft etwas mit Freunden oder der Familie zu unternehmen. Zum Beispiel in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem EUROPA-PARK in Rust. Der startet am 23. März 2013 in die neue Saison - und welche Neuheiten es gibt, verrät Ihnen Jessica Martin.

Sprecherin: Verwinkelte Häuschen, ein magisches Glockenspiel und ein Esel, der im hohen Bogen Goldmünzen ausspuckt: Zu Ehren der vor 200 Jahren zum ersten Mal erschienen Märchen der Gebrüder Grimm präsentiert sich der EUROPA-PARK 2013 noch märchenhafter als sonst.

O-Ton 1 (Dr. Volker Klaiber, 0:27 Min.): "Wir haben uns entschlossen, unseren Märchenwald zu vergrößern. Wir haben dort ein faszinierendes Ambiente geschaffen, bestehend aus einem uralten knorrigen Baumbestand, wunderschönen thematisierten Märchenhäuschen und Dorfplätzen. Es gibt dort das tapfere Schneiderlein, Dr. Allwissend mit faszinierenden Effekten. Wir haben die Rapunzel dort integriert, das Aschenputtel, Tischlein deck dich, also alle Märchen, die wir selbst aus den Kindheitstagen kennen."

Sprecherin: Sagt Parksprecher Dr. Volker Klaiber. Außerdem können alle kleinen und großen Besucher jetzt in einem märchenhaften Karussell auf Pfe rdchen, Schweinchen oder in Kutschen ihre Runden drehen.

O-Ton 2 (Dr. Volker Klaiber, 0:15 Min.): "Ja, wir haben ein Stück Kulturgut aus Frankreich hinübergerettet: ein historisches Salon-Karussell, 'Eden Palladium'. Weltweit existieren nur noch vier Stück davon aus dem Jahre 1904, ein uraltes Karussell, sehr aufwendig renoviert, restauriert."

Sprecherin: Darüber hinaus erstrahlt das 4D-Kino 'Magic Cinema' in neuem Glanz, das aufwendig produzierte Trickfilme zeigt - und es stehen jede Menge Feste und Aktionen auf dem Programm.

O-Ton 3 (Dr. Volker Klaiber, 0:21 Min.): "Bereits eine Woche nach Saisonöffnung gibt´s die Osteraktion für die ganze Familie. Vom 27.4. bis einschließlich 5. Mai feiern wir das Jubiläum 20 Jahre Schweizer Themenbereich, unser Waliser Dorf. Dann natürlich in Anlehnung an den neuen Märchenwald gibt´s ein Märchenfest vom 17. bis 19. Mai."

Sprecherin: Und für alle, die eher auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalin-Kick sind und...

O-Ton 4 (Dr. Volker Klaiber, 0:15 Min.): "...die es etwas schneller mögen, gibt´s natürlich auch wieder unseren WODAN-Timburcoaster, diese gigantische Holzachterbahn. Sie ist ganz neu, noch kein Jahr alt, und natürlich auch im Jahr 2013 wieder einer der Publikumsmagneten im EUROPA-PARK."

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie auch mal zusammen mit Ihrer Familie ein unvergessliches Wochenende erleben wollen, dann gehen Sie mal in den EUROPA-PARK.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.