Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY 2006: Sonya Kraus und Thomas Hermanns sammelten 824.754 Euro Spenden für Kinder in Not

München (ots)

München, 21. April 2006. "Tut was Verrücktes und
sammelt Geld!" - die deutsche Comedy-Elite hielt sich an das Motto 
des RED NOSE DAY und begeisterte bei der großen Comedy-Charity-Show 
am 20. April 2006 die Zuschauer mit spektakulären Film- und 
Fernsehparodien, Comedy vom Feinsten und einer abenteuerlichen Wette.
Hans-Werner Olm, Hennes Bender und Markus Majowski wackelten über 
den Laufsteg, um den Titel als "Germany's next Hot Model" zu 
gewinnen. Doch die knallharte Jury - Bruce Darnell, Ralph Morgenstern
und VIVA-Moderatorin Gülcan - war kaum zu beeindrucken und kürte 
"Außenseiter" Thomas Hermanns zum besten männlichen Nachwuchs-Model. 
"Thomas ist absolut hot" begründete Catwalk-Trainer Bruce Darnell die
überraschende Entscheidung.
Nicht der einzige Höhepunkt der Comedy-Charity-Show, die von Sonya
Kraus und Thomas Hermanns moderiert wurde: Michael Mittermeier 
begeisterte das Publikum mit seinen Ansichten zur deutschen 
Fußball-Kompetenz. Dirk Bach, Annette Frier und Bernhard Hoëcker 
überzeugten mit einer eigenwilligen "Harry Potter"-Parodie. Die 
irische Erfolgsband Reamonn performte den diesjährigen RED NOSE 
DAY-Song "Promise (You And Me)". Heinz Hoenig stellte sein 
Hilfsprojekt "Heinz der Stier" vor: "Wir arbeiten mit psychisch 
traumatisierten Kindern, die in ihrem Leben Schlimmes erlebt haben. 
Umso schöner ist es zu sehen, dass diese Kinder mit so viel Mut daran
arbeiten, aus ihrer Situation herauszukommen. Wir bedanken uns beim 
RED NOSE DAY und bei ProSieben, dass ihr uns unter die Arme greift."
Die gefährlichste und verrückteste Aktion des Abends mussten Elton
und Simon Gosejohann überstehen: Die beiden Spaßvögel traten im 
großen Finale der Comedy-Charity-Show zum spektakulären 
Wrestling-Kampf gegen die Heavyweight-Champions Flatliner und Slash 
Power an. "Kinder in Not bezieht sich im Moment mehr auf Elton und 
Simon" unkte Thomas Hermanns. Doch Elton stieg als "Big El" mit 103 
kg Kampfgewicht selbstbewusst in den Ring und auch Simon "die rote 
Rakete" Gosejohann gab sich siegessicher: "Die beiden hau ich 
windelweich!". Der Einsatz lohnte sich gleich doppelt: Die Zuschauer 
belohnten die verrückte Wette mit Spenden und die beiden Comedians 
verließen den Wrestling-Ring als Sieger.
824.754 Euro gingen bis zum Ende der Live-Show via Telefon- und 
Internet-Spenden, Überweisungen, Internetauktion sowie dem Verkauf 
der roten Nasen ein. Sämtliche Spenden kommen dem RED NOSE DAY e.V. 
zugute, der neben den festen Charity-Partnern Kindernothilfe und 
Children for a better World, ausgewählte Kinderhilfsorganisationen 
unterstützt.
Alle Informationen und Bilder finden Sie unter 
http://news.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell