Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Quotenplus im Hochzeitsmonat August – ProSieben hat erfolgreich getraut

München (ots)

München, den 1. September 2005. Im August erzielt
ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von
11,5 Prozent. Der Sender verbessert sich damit um 0,9 Prozentpunkte
im Vergleich zum Vorjahresmonat und um 0,4 Prozentpunkte im Vergleich
zum Juli 2005. In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer
ist ProSieben weiterhin Marktführer: Mit 17,2 Prozent behauptet sich
der Sender mit deutlichem Abstand (RTL: 15,5 Prozent MA), im
Vergleich zum August 2004 steigert sich ProSieben um 1,5
Prozentpunkte (ProSieben August 2004: 15,7 Prozent MA / RTL August
2004: 15,5 Prozent MA).
Im Ferien-Monat punktete ProSieben mit Unterhaltung, Service und
Wissen. Das Event-Programm im August „Sarah & Marc in Love – Die
Hochzeit des Jahres“ erzielte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
einen Marktanteil von bis zu 23,7 Prozent und im Schnitt 20,9
Prozent. Per Fernbedienung gratulierten 21 Prozent der
werberelevanten Zielgruppe Thomas Hermanns zu „10 Jahre Quatsch
Comedy Club – Die große Jubiläums-Show“. Service am Nachmittag kommt
gut an: „We are Family! So lebt Deutschland.“ (18,3 Prozent), „Lebe
Dein Leben! Life-Coaching mit Detlef D! Soost“ (15,0 Prozent) und
„Das Geständnis – Heute sage ich alles“ (16,1 Prozent) stärken die
Zeitschiene von 13.00 bis 17.00 Uhr (plus 1,6 Prozentpunkte gegenüber
Juli). Wissen erfolgreich gemacht: Die Markenerweiterung „Galileo
Extra“ am Sonntag um 18.30 Uhr erreichte im August einen
durchschnittlichen Marktanteil von 14,3 Prozent und erzielte am 28.
August 2005 den Bestwert mit 16,7 Prozent. „Wunderwelt Wissen“ ist
mit einem durchschnittlichen Monatsmarktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe von 14,8 Prozent weiter deutlich auf Erfolgskurs (Juli:
14,4 Prozent). Die Sendung erzielte am 28. August 2005 mit 17,5
Prozent den Bestwert seit Sendestart im Januar 2005.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 29.-
31.08.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89]  9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.09.2005 – 10:34

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Montag den 05.09.2005

    Unterföhring (ots) - 04:50 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: Ein Mädchen wandert aus (Teil 5) (Wdh vom 02.09.2005, 13:00) Magazin 05:40 taff Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/taff/ Thema u. a.: Gedankenleser (Wdh vom 02.09.2005, 17:00) Magazin 06:45 Galileo ...

  • 01.09.2005 – 10:32

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Sonntag den 04.09.2005

    Unterföhring (ots) - 05:00 switch TV gnadenlos parodiert! (Wdh vom 03.09.2005, 11:35) Show 05:25 talk talk talk Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/show-comedy/talktalktalk/ (Wdh vom 03.09.2005, 08:55) Show 06:10 What's up, Dad? (My Wife and Kids) Eine von vielen (Not So Hostile Takeover) Sitcom, USA, 2003 (Wdh vom 03.09.2005, ...