ProSieben gratuliert: Jakob Lundt ("Wer stiehlt mir die Show?") und Angel Garcia ("The Masked Singer") gewinnen den Deutschen Fernsehpreis 2023

Ausgezeichnete Bücher. Ausgezeichnete Kostüme. Für ausgezeichnete Unterhaltung. ProSieben gratuliert Jakob Lundt ("Wer stiehlt mir die Show?") und Angel Garcia ("The Masked Singer") zum Deutschen Fernsehpreis 2023.

Jakob Lundt gewinnt den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Buch Unterhaltung" für "Wer stiehlt mir die Show?". Damit holt er den Hattrick für die ProSieben-Show von Joko Winterscheidt, die bereits 2021 und 2022 als beste Unterhaltungsshow mit dem Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Angel Garcia wird für seine fantastischen Tänzer:innen-Kostüme bei der Rätselshow "The Masked Singer" in der Kategorie "Beste Ausstattung Unterhaltung" mit dem Deutschen Fernsehpreis gewürdigt.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "Eine Show ist immer so gut wie das Team, das daran arbeitet. Welche herausragenden Teams hinter 'Wer stiehlt mir die Show?' und 'The Masked Singer' stehen, haben alle Beteiligten vielfach bewiesen. Insbesondere die beiden ausgezeichneten Personen. Jakob ist der kreative Mastermind hinter #WSMDS und hat einen ganz zentralen Anteil am Erfolg der Show. Und mit welch einfachen Mitteln, Kreativität und Liebe Angel die aberwitzigen Kostüme der Tänzer:innen auf die Bühne bringt, ist für mich ein absolutes Highlight in jeder #MaskedSinger-Staffel. Dass sie dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt werden, ist großartig. Und mehr als verdient. Mein herzlicher Glückwunsch an die beiden!"

In einer feierlichen Verleihung bei der "Nacht der Kreativen" wurden die beiden glücklichen Gewinner Jakob Lundt und Angel Garcia in der Flora in Köln gewürdigt.

Ausgezeichneter Fernsehabend. Die große TV-Gala "Der Deutsche Fernsehpreis 2023" folgt am heutigen Donnerstag, 28. September 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1. An einem glanzvollen Abend voll kleiner und großer Emotionen ehren Michaela May, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Anna Ermakova, Esther Sedlaczek, Dirk Steffens, Tim Raue, Matthias Opdenhövel und viele weitere Laudatorinnen und Laudatoren in 18 Kategorien die herausragendsten Inhalte und individuellen Leistungen aus TV und Streaming des vergangenen Jahres (1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023) aus den Bereichen Fiktion, Entertainment und Information mit dem Deutschen Fernsehpreis und übergeben den Förderpreis. Zum krönenden Abschluss wird Regisseur, Schauspieler, Autor, Produzent und Comedian Michael Bully Herbig den Ehrenpreis der Stifter (SAT.1, die ARD, Deutsche Telekom, RTL, ZDF), für sein Lebenswerk persönlich auf der großen Bühne entgegennehmen. Produzent des "Deutschen Fernsehpreises 2023" ist Riverside Entertainment.

"Der Deutsche Fernsehpreis 2023" am Donnerstag, 28. September 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Hashtag zur Show: #dfp23 (@sat1 twittert alle Entscheidungen live)

Petra Dandl, Frank Wolkenhauer
Communications & PR