Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, den 28. Januar 2003

München (ots)

"Andreas Türck"
   dienstags bis freitags um 11.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
* "Du erzählst Geschichten, die die Welt nicht braucht"
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen der Sendung u.a.
  • Diagnose Krebs Die Diagnose Krebs erschüttert die Eltern der damals sechsjährigen Manuela Horn aus Niedertaufkirchen in Bayern. Aber der Lebenswille des totkranken Mädchens war stark. Heute ist die Schülerin zwölf Jahre alt, obwohl ihr die Ärzte kaum eine Überlebenschance gaben ...
  • "SAMs" Haustiertest Nur rund 200 Großspitze gibt es noch in Deutschland - der Ahnherr aller Hunderrassen ist vom Aussterben bedroht. "SAM" hat die süßen Großspitzwelpen der 53-jährigen Christa Raddatz aus Schwerin besucht.
  • Das Leiden der 23-jährigen Romy Die 23-jährige Romy kann seit einem Jahr nur Kartoffel- und Griesbrei essen. Die Frankfurterin leidet unter Schluckphobie. D.h. sie hat Angst, dass ihr das Essen im Hals stecken bleiben und sie ersticken könnte. Die Krankheit bestimmt inzwischen das ganze Leben der junge Frau, die durch die einseitige Ernährung schon zehn Kilo abgenommen hat und weiterhin an Gewicht verliert. Eine Ess-Therapie soll ihr jetzt helfen.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   täglich 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
* "Markenklamotten und Luxusartikel - mein Kind treibt mich in den
Ruin"
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin"
   täglich um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Die zweite Personal Help Show am Nachmittag: Margit Tetz berät
Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen rund um Liebe, Erotik
und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.
  • Ich leg' dir die Welt zu Füßen! Jeanny hat endgültig die Nase voll: Mischa überhäuft sie mit Geschenken, steht Tag und Nacht vor ihrer Wohnung, obwohl sie nichts mehr von ihm wissen will. Hat Jeanny den millionenschweren Mischa einfach nur ausgenommen? Mischa wird dargestellt von: Kitschmillionär Michael Leicher
  • Deine Kinder verwahrlosen! Evi hat vier Kinder, alle von verschiedenen Männern. Ihre Schwester Sabine macht sich große Sorgen. Denn Eva lässt ihre Kinder öfter unbeaufsichtigt und geht mit ihrem neuen Freund Amadou tanzen. Sabine will jetzt das Jugendamt einschalten.
  • Mein Sohn nimmt mich aus Susanne will ihrem Sohn Markus nicht länger ein faules Leben finanzieren. Der 29-Jährige studiert seit acht Jahren und, anstatt endlich sein Studium abzuschließen, möchte er nun für ein halbes Jahr verreisen. Susanne hofft, dass sie Markus mit Hilfe von Margit Tetz zur Vernunft bringt.
http://www.prosieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396
"Dr. Verena Breitenbach"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Dr. Verena Breitenbach
Frau Dr. Breitenbach hilft ihren Gästen bei medizinischen und
psychologischen Fragen und liefert ihnen Lösungsansätze - ganz ohne
kompliziertes Ärzte-Latein.
* Alles für die Familie
   * Der Bauernstadl
   * Die Vergewaltigung
http://www.prosieben.de/talk/breitenbach/, Videotext Seite 394
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau, Dominik Bachmair
Themen der Sendung u.a.
  • Sex and the City Samantha, der Männer mordende Vamp der Serie "Sex and the City" (dienstags, 21.15 Uhr, auf ProSieben), verliebt sich in der nächsten Staffel in eine Frau. "taff." trifft die beiden jungen Lesben Andrea und Sandra in München. Sie sind seit drei Jahren ein Paar und verraten alles über Outing-Sorgen, tolerante Freunde, weibliche Machos und Kinderwünsche ...
  • Facelifting beim Mann, Teil zwei Immer mehr Männer legen sich für die Schönheit unters Messer. "taff." hat einen 50-jährigen Münchner Zahnarzt zum Facelifting in die Bodensee-Hochrheinklinik begleitet und ihn nach einem Monat nochmals besucht.
  • Premiere "Anatomie II" Mehr als zwei Millionen Zuschauer sahen "Anatomie I" vor fast drei Jahren im Kino. In der Fortsetzung des Thriller ist diesmal Heike Makatsch in der Hauptrolle zu sehen. "taff." hat sie zu einem ausführlichen Interview getroffen und mit ihr u.a. über Kinderwünsche und Familienplanung gesprochen.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung u.a.
  • Wie kam Ötzi wirklich ums Leben? Wurde er ermordet? In den Tiroler Alpen bricht ein 45-jähriger Mann zusammen und stirbt unter mysteriösen Umständen. War es ein Verbrechen oder vielleicht sogar Mord? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der berühmte Gletschermann Ötzi sich vor rund 5000 Jahren noch mit einem Stück Rothirsch stärkte, bevor er starb. Über die Todesursache gibt es allerdings immer noch verschiedene Theorien. "Galileo" öffnet die älteste Mordakte der Menschheitsgeschichte.
  • Wer gewinnt den "ProSieben Wissenspreis"? Am Freitag, 14. Februar 2003, werden die Gewinner des "ProSieben Wissenspreises" bekannt gegeben. Alle Schüler weiterführender Schulen wurden dazu aufgerufen, mit ihren Erfindungen Astronauten den Alltag im All zu erleichtern. Nominiert in der Kategorie "Gruppeneinsendung" sind die Erfinder eines Roboterwürfels, Dominik Tasler, Andreas Jörg und Maximilian Neumayer. Mit der Entwicklung eines Pflanzenbeets auf der Grundlage des Geliermittels Agar Agar ist der 11-jährigen Jan Ehrensperger Spitzenkandidat in der Kategorie "Einzelpreis".
  • "Stimmt's oder stimmt's nicht?": Sind Rabenmütter wirklich schlechte Mütter? Wenn Kinder von ihren Müttern oder Eltern vernachlässigt werden, spricht man von Rabenmüttern oder Rabeneltern. Aber wie ist das bei den Vögeln wirklich? "Galileo" klärt auf.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.35 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
   Highlight der Sendung u.a.:
* Stargast Bürger Lars Dietrich
   Der ehemalige Stuntman, Deutsch-Rapper und Comedian-Star Bürger
Lars Dietrich spricht bei Stefan Raab über seine Rolle im ProSieben
Movie "Alles getürkt". In der frechen Liebekomödie spielt er den
verdeckten Ermittler Olaf Stern, der sich für einen Einsatz in der
Großmarkthalle als Türke tarnt. Prompt lernt er dort seine Traumfrau,
die Türkin Nihan (Turkiz Talay), kennen ... Zu sehen am Donnerstag,
30. Januar 2003, um 20.25 Uhr auf ProSieben.
http://www.prosieben.de/comedy/tvtotal/, Videotext Seite 371
   Nehad Taher, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -1190,
nehad.taher@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   dienstags um 23.35 Uhr
   Moderation: Stefan Gödde
   Themen der Sendung u.a.:
  • Rolls Royce nur für Mitglieder: Wie der Club der Traumautos funktioniert Ein Wochenende im Jaguar E-Type oder mit dem Rolls Royce Silver Shadow ins Luxushotel nach Venedig. Diesen Traum haben sich rund 50 Kölner erfüllt. Für einen Jahresbeitrag zwischen 1000 und 2000 Euro dürfen sie als Mitglieder des "Classic Car Club" wunderschöne Oldtimer fahren. Aber genießt man mit einer Nobelkarosse auch Sonder-Behandlung? "BIZZ" macht mit versteckter Kamera den Test.
  • Achtung Fahrverbot: Wie die Video-Kontrolleure jeden Raser überführen Auf deutschen Autobahnen wird gerast. Im Raum Köln zum Beispiel hält sich nur jeder zehnte Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Mehr als 12.000 Unfälle werden jährlich durch zu schnelles Fahren verursacht. Die Polizei versucht jetzt, mit Videokontrollen den Rasern Einhalt zu gebieten. Aber nur die wenigsten Temposünder zeigen Reue. Der Großteil rast nach dem Fahrverbot weiter. "BIZZ" ging mit der Autobahnpolizei Köln auf Streife.
  • Wohnen wie die Grimaldis: Mit der Luxusmaklerin unterwegs an der Cote d'Azur Ein Haus an der Cote d'Azur steht für Sonne, Strand und jede Menge Promis als Nachbarn. Ein Traum, der Millionen kostet. Für Corinna und Thomas aus München jedoch kein Problem. Das Paar ist mit einer Kosmetikkette reich geworden und sucht jetzt nach einer repräsentativen Bleibe zwischen St. Tropez und Nizza. Die Maklerin Marion Lechleiter hat sich auf Luxusvillen spezialisiert und führt die beiden Deutschen durch prächtige Anwesen. "BIZZ" geht mit auf eine spannende Reise in die Welt der Superreichen.
  • Traumpartner per SMS: Wie groß die Flirtchancen auf der Handy-Single-Party sind In Deutschland gibt es rund acht Millionen Singles. Und immer mehr Unternehmer machen damit Geld. Der neueste Trend: Flirt-Partys, auf denen die Singles per SMS ihren Traumpartner finden sollen. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Detaillierte Persönlichkeitsprofile sollen dafür sorgen, dass nur Menschen zusammenkommen, die gut zueinander passen. Die "BIZZ"-Reporter mischten sich unters Party-Volk und testeten das Versprechen: Traumpartner per SMS.
http://www.prosieben.de/wissen/bizz/, Videotext Seite 410
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,