"Es reicht, wenn man bei jedem Spiel besser ist als sein Gegner!" Eltons Tipps für Henning Baum & Matthias Steiner vor dem Duell bei "Schlag den Star"

Premiere für Elton: Am Samstag, 9. April, moderiert der Showmaster zum ersten Mal "Schlag den Star" live auf ProSieben. "Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig stolz, dass ich ab sofort 'Schlag den Star' auf meinem Heimatsender moderieren darf. So richtig entspannt bin ich aber erst, wenn die Sendung begonnen hat. Wir spielen bis zu 15 Runden, es kann also durchaus bis in den frühen Sonntagmorgen gehen."

Klar ist: Mit Schauspieler Henning Baum (43) und dem ehemaligen Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner (33) kommt es in Eltons erster Ausgabe zu einem Duell unter echten Kerlen. "Mitbringen sollten die Promis natürlich ihre Turnbeutelchen, da es durchaus sportlich zu Sache gehen wird! Ansonsten hab ich nur einen Tipp: Es reicht wirklich, wenn man bei jedem Spiel ein kleines bisschen besser ist als der Gegner."

Elton, der selbst im vergangenen Jahr als Teilnehmer der Sendung gegen Lukas Podolski unterlag, über das Erfolgsrezept von "Schlag den Star": "Mit der Show ist es wie mit einem guten Bier: Da könnte ich auch ganz schlecht sagen, ob ich jetzt Hopfen, Malz oder die Kohlensäure am besten finde. Ich glaube, es liegt einfach an der perfekten Mischung der Zutaten, durch die das Ganze ein prickelndes Vergnügen bis zum letzten Tropfen wird!"

"Schlag den Star" - Samstag, 9. April 2016, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben

Bilder aus der Sendung stehen im Anschluss an die Live-Show auf der Presseseite presse.prosieben.de/schlagdenstar zum Download bereit.

Hashtag zur Show: #SdS

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com