Einer für alle! Free-TV-Premiere "Die drei Musketiere" mit Orlando Bloom und Christoph Waltz am 11. Mai 2014 auf ProSieben

06.05.2014. Mantel und Degen ist wieder voll in Mode: Besonders wenn sich attraktive Stars wie Orlando Bloom, Christoph Waltz und Milla Jovovich in der Neuverfilmung von Alexandre Dumas' Musketier-Epos derartig in Schale werfen. Dabei nimmt sich "Resident Evil"-Macher Paul W.S. Anderson zwar allerhand inhaltliche Freiheiten. Doch sein Update des Klassikers ist von vorn bis hinten äußerst unterhaltsam und muss trotz des enormen Action-Aufwands nicht ohne den charakteristischen Charme von Dumas' Figuren auskommen ... ProSieben zeigt "Die drei Musketiere" am Sonntag, 11. Mai 2014, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Fakten:

-	Der Roman von Alexandre Dumas (1802-1870) wurde seit der
Erfindung des Kinos dutzende Male verfilmt. Die Figuren tauchen
angeblich bereits in einem Kurzfilm von 1898 auf. -	Regisseur und
Action-Spezialist Paul W.S. Anderson und Hollywood-Schauspielerin
Milla Jovovich lernten sich 2001 bei den Dreharbeiten zu "Resident
Evil" kennen. Im August 2009 heiratete das Paar. -	Der Film wurde
vorwiegend in Süddeutschland gedreht, unter anderem in Bamberg,
Würzburg und München, und ist dem während der Produktion verstorbenen
Produzenten Bernd Eichinger ("Das Parfum") gewidmet. -	Til Schweiger
ist in der Eröffnungssequenz als venezianischer Wachoffizier zu
sehen.