Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Verrückte RED NOSE DAY-Aktion: Für 12.000.000 Nasen moderiert Stromberg "Galileo"!

Unterföhring (ots)

Tu was verrücktes und sammle Geld. Das Motto des RED NOSE DAY nimmt Christoph Maria Herbsts alter Ego wörtlich. Wenn die Zuschauer auf der neuen Online-Plattform des RED NOSE DAY unter http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/nasenspenden/ genug spenden, liken, sharen und twittern, wechselt der Versicherungsfachmann Stromberg ins Moderatorengeschäft. Gesammelt werden kann über Social Media-Aktivitäten oder durch eine Geldspende, die deutlich mehr Nasen generiert als ein "Like" bei Facebook. Beim Erreichen von 12.000.000 virtueller Nasen präsentiert "Stromberg" dann seine ganz persönliche "Galileo"-Welt.

Über sechs Millionen Nasen sind bereits gesammelt worden und die ersten drei Zwischenetappen erreicht: Starlight Express hat 60.000 Euro in den Spendentopf geworfen, Funda Vanroy hat eine Vorabspende über 20.000 Euro für syrische Flüchtlingskinder an Save the Children überreicht und am RED NOSE DAY am 5. Dezember 2013 werden Kinder das Sagen haben: Dann treten die drei Arche-Kids Angie, Nusin und Paula vor die Kameras und moderieren mit Nela Lee und Daniel Aminati, Funda Vanroy und Annemarie Carpendale gemeinsam die Sendungen "taff", "Galileo" und "red!" - und rufen darin zu weiteren Spenden für Kinder in Not auf.

Weiter Aktionen: Bei sieben Millionen Nasen besucht Nela Lee das SOS-Kinderdorf Sauerland in Lüdenscheid, um einen Scheck vom RED NOSE DAY in Höhe von 10.000 Euro als Soforthilfe zu überreichen. Bei neun Millionen Nasen sehen die RED NOSE DAY-Fans Annica Hansen, wie Gott sie schuf, in einer Badewanne voller roter Nasen ...

Verrückte Aktionen für Kinder in Not: Der RED NOSE DAY unterstützt dieses Jahr ausgewählte Projekte der Hilfsorganisationen Die Arche, SOS-Kinderdorf, Save the Children, Off Road Kids, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und die Kindernothilfe für die Opfer der Katastrophe auf den Philippinen.

Partner des RED NOSE DAY 2013 sind TAO® Technical Wear mit einem eigens für den RED NOSE DAY kreierten Laufshirt, Ubisoft® und Blue Byte® mit vielen roten Nasen im Die Siedler®-Browsergame, das Rollschuh-Musical "Starlight Express" mit vielen tollen Spendenaktionen im Umfeld seiner Vorführungen und Grippostad® C von STADA.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Susanne Lang Tel. +49 [89] 9507-"1183 susanne.lang@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 27.11.2013 – 23:15

    Marcel Ostertag ist "Fashion Hero"

    Unterföhring (ots) - Marcel Ostertag ist der ProSieben-"Fashion Hero": In einem spannenden Finale setzt sich der 34-Jährige Münchner Designer gegen die Konkurrenten Jila & Jale Pashottan (28, Hannover) und Rayan Odyll (25, Wuppertal) durch. Nach drei Runden und sieben präsentierten Outfits liegt er am Ende mit einem kumulierten Gesamtgebot (780.000 Euro) der Einkäufer Anne Rech (ASOS), Petra Winter (s.Oliver) und André Maeder (KARSTADT) knapp vor den Design-Zwillingen ...