Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

15. Geburtstag: "Galileo" lässt es krachen! (BILD)

15. Geburtstag: "Galileo" lässt es krachen! (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

17. Oktober 2013. Zum 15. Jubiläum knallt's bei "Galileo"! Das Wissensmagazin schenkt sich ein neues Studio. Und "Galileo" wäre nicht "Galileo", wenn der Umzug heimlich, still und leise passieren würde. Alles muss raus! Und zwar mit viel Krach. Deshalb sprengt "Galileo" sein altes Studio in der Jubiläumssendung (29. November 2013) in die Luft - mit der professionellen Unterstützung eines Expertenteams. Experte Jan Singh glaubt an den Erfolg: "Wir haben schon so ziemlich alles in die Luft gejagt, aber ein Fernsehstudio - das ist neu. Mit einer normalen Sprengung hat das nix zu tun. Jedenfalls kriegen wir das Ding schon klein!"

Die beliebtesten Themen der vergangenen 15 Jahre greift "Galileo" zum Jubiläum mit je einem neuen, spektakulären Beitrag auf. Wie wird unser Essen gemacht? Welche Herausforderungen birgt ein Weltrekordversuch? Was muss passieren, damit ein Gebäude sicher gesprengt werden kann? "Galileo" gibt Antworten. Von der Kartoffelchips-Herstellung über einen Weltrekord im Lok-Ziehen bis hin zu den Sprengungen eines Kraftwerks und des "Galileo"-Studios am Jubiläumstag (29. November 2013). Menschen, denen "Galileo" das Leben gerettet hat trifft Stefan Gödde am 18. und 19. November 2013. Timo Oppermann ist einer von ihnen. Der Elfjährige brach im Winter 2013 in einen zugefrorenen Weiher ein. Weil er im "Galileo"-Beitrag "Eis Einbruch eXtrem" gesehen hatte, was in solchen Fällen zu tun ist, konnte der Schüler sich retten.

Den genialsten Wissenschaftler aller Zeiten suchen Aiman Abdallah und Stefan Gödde in "Galileo Spezial: Showdown der Superbrains. Die zehn größten Genies der Weltgeschichte." (17. November 2013, 19:05 Uhr). Die Moderatoren stellen zehn Denker vor, deren Erfindungen unseren Alltag maßgeblich beeinflusst haben. Wer es zum "Superbrain" bringt entscheiden die Zuschauer per Live-Voting in der Sendung.

Ausführliche Informationen zu allen Beiträgen, zur Studiosprengung sowie Fotos, Zahlen und Fakten zu "15 Jahren Galileo" finden Sie auf unserer Presseseite: www.press-lounge.de/prosieben/galileo/15jahre

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell