Überflieger oder Bruchpilot? Sven Hannawald kämpft bei "Schlag den Star" um 100.000 Euro (BILD)

18. Juli 2013. Ein Überflieger wagt sich in die Arena: Sven Hannawald stellt sich bei "Schlag den Star" dem Zweikampf mit einem Kandidaten. Nachdem Hannawalds Vorgänger Matze Knop sein Duell gewinnen konnte, geht es diesen Samstag um 100.000 Euro. ProSieben zeigt den Zweikampf am Samstag, 20. Juli 2013, um 20.15 Uhr.

Eine echte Sportskanone ist der Skisprungweltmeister, Olympiasieger und einzige Gewinner aller Springen der Vierschanzentournee sowieso. Doch wie schlägt er sich am Pult? "Bei Wissensspielen habe ich mein Manko", gesteht Sven Hannawald freimütig. Ein Manko, dass er mit Willen und Ehrgeiz wettmachen will: "Ich bin sportlich und geschickt und werde in jedem Spiel an meine Grenzen gehen." In bis zu neun Spielen aus den Bereichen Sport, Wissen, Geschick oder Glück geht es für den Kandidaten um 100.000 Euro, für Sven Hannawald um seine Ehre. "Der Bessere soll gewinnen", sagt Hannawald. "Wenn das mein Gegner ist, soll es so sein. Ich werde alles dafür tun, dass der Kandidat in der nächsten Show die Chance auf 150.000 Euro hat."

Stefan Raab steht bei "Schlag den Star" als Joker auf der Seite des Kandidaten. In einem Spiel darf und muss der Herausforderer Stefan Raab an seiner Stelle antreten lassen. Steven Gätjen moderiert den Schlagabtausch. Nur sieben von bislang 17 Duellen konnten die Promis bei "Schlag den Star" für sich entscheiden. Stefan Effenberg, Joey Kelly, Tim Lobinger, Steffen Henssler, Daniel Aminati und Matze Knop ließen sich nicht schlagen. Steigt auch Sven Hannawald in den Club der Sieger auf?

Weitere Infos und Bilder unter http://bit.ly/Presse_SDS

"Schlag den Star" mit Sven Hannawald am Samstag, 20. Juli 2013, um 20.15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com