Gold auf New Yorks Straßen und eine Schildkröte mit Taille: "Galileo Big Pictures" (BILD)

27.09.2012. Wieso taucht eine versunkene Stadt in Argentinien nach einem Jahrzehnt wieder auf? Warum tragen Slumbewohner im Kongo Designeranzüge? Und wie hat es eine Zwölfjährige zur Millionärin geschafft? Die Antworten gibt Aiman Abdallah in "Galileo Big Pictures: Sieger und Besiegte" am 04. Oktober 2012 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Auf 50 Bildern zeigt Aiman Abdallah Gewinner, die auch Verlierer sind und Besiegte, die mit Kampfgeist zu Siegern wurden: Die Schildkröte Peanut hat ein trauriges Schicksal. Ihr Panzer sieht aus wie eine Sanduhr. Warum? Als Jungtier hat sie sich im Plastikring eines Sixpacks verfangen. Ein Gutes hat ihr Unglück: Als Fotomotiv zahlreicher Naturschutzkampagnen erinnert sie an die Folgen von gedankenlosem Umgang mit Müll. Für den New Yorker Raffi Stepanian liegt das Geld buchstäblich auf der Straße. Mit Pinzette und Buttermesser bewaffnet, arbeitet er sich die Gehwege entlang - und findet in den Bordsteinritzen, täglich Gold und Schmuckteile im Wert von durchschnittlich 120 Dollar. Die zwölfjährige Maddie Bradshaw fand keine schöne Deko für ihren Schulspind. Deshalb bastelte sie Magnetbildchen aus bemalten Kronkorken. Innerhalb von zwei Jahren wurde die US-Amerikanerin mit dieser Idee zur Millionärin.

Aiman Abdallah als Strichmännchen in einer Kinderzeichnung, als Spielkarte auf einem Pokertisch oder winzig klein in der Bordsteinritze - dank virtueller Studiotechnik schlüpft der Moderator in einige skurrile Bilder hinein.

Gewinner, Verlierer, Bilder und Geschichten - am 4. Oktober 2012 um 20.15 Uhr bei "Galileo Big Pictures" auf ProSieben.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com