Legendärer Detektiv voll in Action: Robert Downey Jr. und Jude Law in "Sherlock Holmes" auf ProSieben (mit Bild)

So einen schlagkräftigen Sherlock Holmes gab es noch nie: Golden Globe®-Gewinner Robert Downey Jr. ("Iron Man") interpretiert den sonderlichen Detektiv auf seine ganz eigene Weise. Kein Wunder, denn kein Geringerer als Kultregisseur Guy Ritchie ("Snatch") hat den verstaubten Klassiker von Arthur Conan Doyle gehörig aufgepeppt. Mit von der aufregenden Partie sind Frauenschwarm Jude Law ("Road to Perdition") als treuer Gehilfe Dr. Watson und Leinwandschönheit Rachel McAdams ("Für immer Liebe") als Profidiebin Irene Adler ... ProSieben zeigt "Sherlock Holmes" im Rahmen der "History Now!"-Woche am Sonntag, 25. März 2012, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts gibt es zwar keinen erfolgreicheren Ermittler als Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) - allerdings auch keinen berüchtigteren! Der Detektiv löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine ausgefallenen Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson (Jude Law) nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood (Mark Strong) wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt: Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter. Damit nicht genug: In Blackwoods Gruft liegt unerklärlicherweise ein anderer, während er selbst offenbar von den Toten auferstanden ist. Als dann noch Holmes' heimliche Flamme, die professionelle Diebin Irene Adler (Rachel McAdams) auf den Plan tritt, erscheint das Rätsel selbst für den Meisterdetektiv immer unlösbarer ...

"Sherlock Holmes" (OT: "Sherlock Holmes") Am Sonntag, 25. März 2012, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2009 Regie: Guy Ritchie Genre: Action

Die dritte Ausgabe der Themenwoche "History Now!" (25. März bis 30. März 2012) hat in diesem Jahr den Schwerpunkt: Mordermittlungen gestern und heute.

Die "History"-Woche im Überblick:

25. bis 30.3.2012, 19.10 Uhr: täglich ein "History"-Beitrag bei "Galileo" 25.3., 20.15 Uhr: "Sherlock Holmes" (Deutsche Free-TV-Premiere, USA 2009) 25.3., 22.45 Uhr: "History Now! - Das Magazin: Auf den Spuren von Sherlock Holmes"

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com