Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Zwei Bäcker stechen zu: Eine Torte für die Tätowierer

Zwei Bäcker stechen zu: Eine Torte für die Tätowierer / "Die Torten-Tuner - Wir backen das!" am Dienstag, 24.1.2012, 20.15 Uhr bei kabel eins (mit Bild)

Unterföhring (ots)

Wenn es um außergewöhnliche XXL-Torten geht, sind sie zur Stelle: "Die Torten-Tuner" Frank Steidl und Thomas Horn. In dieser Woche ist ihr Auftraggeber besonders anspruchsvoll. Charly Jungbluth, Inhaber des bekanntesten Tattoo-Studio Deutschlands, will es bei seinem Firmenjubiläum krachen lassen und bestellt nicht weniger als "die geilste Torte der Welt" für 400 Personen. Das Konditoren-Duo recherchiert gemeinsam mit Design-Geheimwaffe Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt für diesen ausgefallenen Auftrag in Charlys Stammlokal, einem "Burlesque"-Strip Club auf der Hamburger Reeperbahn. "Die Torten-Tuner" betreten Neuland - denn diese Welt ist ihnen ebenso fremd wie Tattoos und Piercings. Hier lässt sich Frank zu kreativen Höhenflügen inspirieren. Seine Vision: Eine siebenstöckige Riesentorte mit gepiercten Marzipan-Brustwarzen, essbaren Tattoos und einem beleuchteten Totenschädel aus hauchdünnem Zucker als Tortenkrone. Das oberste Gebot dabei ist großartiger Geschmack und gigantische Optik. Betty: "Die größte Herausforderung ist eindeutig der Mittelteil mit der Airbrush-Totenkopf-Tattoo-Torte, weil wir nicht viel Zeit für die Vorbereitung haben." Trotz Zeitdruck läuft alles rund, doch kurz vor der Präsentation passiert ein Missgeschick. Zerplatzt der "erotische" Traum der Torten-Tuner?

Der Torten-Tuner Tipp:

Scharfe Torte, nicht nur optisch: Rosa Pfeffer im Biskuit-Teig ist Frank Steidls Geheimtipp, der bei der Tattoo-Torte zum Einsatz kommt. "Pfeffer ist ein super Geschmacksträger, da kommt das Aroma viel besser zur Geltung. Das wird so in der Konditorei normalerweise nicht gemacht. Wir gehen neue Wege - und das schmeckt."

Dienstags, 20.15 Uhr: "Die Torten-Tuner - Wir backen das!"

24.01. Zwei Bäcker stechen zu: Eine Torte für die Tätowierer
 31.01. Tortenschlacht süß-sauer! Drei Hamburger in Shanghai
 07.02. Ein türkischer Tortentraum zur Hochzeit
 14.02. Riesentorte für die Reeperbahn
 21.02. Helden der A7! Eine Torte für die Trucker

Weitere Informationen in der Presselounge: http://www.presse.kabel1.de Aktuelle Folgen auf Anfrage verfügbar zum Download.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel: 089/9507-1163 -1121 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel.: 089/9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com