Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

20 Comedians aus 20 Jahren: ProSieben feiert "20 Jahre Quatsch Comedy Club" (mit Bild)

20 Comedians aus 20 Jahren: ProSieben feiert "20 Jahre Quatsch Comedy Club" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Der "Quatsch Comedy Club" feiert sein 20-jähriges Bestehen mit den 20 besten Comedians aus 20 Jahren. ProSieben zeigt "20 Jahre Quatsch Comedy Club - Die große Jubiläumsgala" am Donnerstag, 9. Februar 2012, um 20.15 Uhr.

Thomas Hermanns freut sich in der Max-Schmeling-Halle in Berlin vor 7500 Gästen und dem Who is Who der Comedyszene auf Stand-up-Auftritte von Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Atze Schröder, Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn, Rüdiger Hoffmann, Olaf Schubert, Sascha Grammel, Oliver Pocher, René Marik, Rainald Grebe, Johann König, Ingo Appelt, Matze Knop, Hennes Bender, Martin Schneider, Ole Lehmann, Emmi und Willnowsky und Gayle Tufts. Auf der Jubiläumsbühne präsentieren sie die Auftritte, die sie im "Quatsch Comedy Club" groß gemacht haben.

Gastgeber und "Quatsch Comedy Club"-Gründer Thomas Hermanns begrüßt sein Publikum mit dem längsten Opening der Clubgeschichte: Im Duett mit Xavier Naidoo heißt es "Humour Was My First Love". Musikalisch wird es auch mit Gast Rea Garvey. In Minikleid, Plateauschuhen und mit blonder Mähne stellt Thomas Hermanns zusammen mit dem "The Voice"-Coach singenderweise fest: "These Boots Are Made for Walkin'".

Thomas Hermanns: "Das Who is Who der deutschen Comedy gibt es so nur ein einziges Mal live zusammen auf einer Bühne. So viele Stars kriegen Sie nicht noch einmal an nur einem Abend zu sehen - ein absolutes Muss für jeden Comedy-Fan!"

Der "Quatsch Comedy Club" fand 1992 seine erste Heimstatt in der Kantine des Hamburger Schauspielhauses. Heute befindet sich die Zentrale des Clubs im Souterrain des Friedrichstadt-Palastes in Berlin mit Dependancen in Hamburg und Düsseldorf. ProSieben zeigt den "Quatsch Comedy Club" seit 1996 im TV. Thomas Hermanns' Stand-up-Comedy-Show versammelte in den vergangenen 15 Jahren insgesamt 45,56 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm. 72,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer haben den "Quatsch Comedy Club" bereits einmal gesehen.

"20 Jahre Quatsch Comedy Club - Die große Jubiläumsgala" ist eine Produktion der B28 Produktion GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit Serious Fun.

"20 Jahre Quatsch Comedy Club - Die große Jubiläumsgala" am Donnerstag, 9. Februar 2012, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Laura Jaspert, Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-7292, -1142 Laura.Jaspert@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Sandra Berthaler Tel. +49 [89] 9507-7281 Sandra.Berthaler@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben