"Unser Star für Baku": Große Resonanz auf die erste Blitztabelle in einer TV-Show

17.01.2012. Großer Aufschlag für die Blitztabelle: Gute Idee, die Tabelle" (DPA), "Raabs Voting-Coup wird zum Erfolgsgaranten" (Handelsblatt), "Blitztabelle macht Raab-Show zum furiosen Spektakel" (Welt Online), "Blitztabelle treibt den Blutdruck" (Kölner Stadt-Anzeiger) - so berichten deutsche Medien über das neue, transparente Abstimmungssystem bei "Unser Star für Baku". Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012 sehen die Zuschauer in jedem Moment, wie die Kandidaten aktuell im Rennen liegen. Diesen Donnerstag stellen sich zehn neue Kandidaten der "Blitztabelle" und dem Votum von Jury-Präsident Thomas D, und seinen Mitjuroren Alina Süggeler und Stefan Raab. ProSieben überträgt live ab 20.15 Uhr.

In der zweiten Ausgabe von "Unser Star für Baku" ist Baden-Württemberg stark vertreten: Gleich vier Kandidaten kommen aus dem Bundesland im Südwesten. Drei Kandidaten stammen aus Nordrhein-Westfalen, je ein Kandidat wohnt in Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die zehn Kandidaten sind zwischen 18 und 32 Jahre alt und Schüler, Studenten, Technischer Zeichner oder Altenpfleger.

"Unser Star für Baku": Bei "Unser Star für Baku" wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, wie ihre Favoriten im Rennen liegen. In jeder der acht Live-Shows auf ProSieben und im Ersten stimmt das TV-Publikum in einem permanenten Echtzeit-Voting über die Kandidaten ab. Der aktuelle Stand ist als Live-Ranking jederzeit auf dem Bildschirm zu sehen - die Zuschauer können durch ihr Abstimmungsverhalten per Telefon oder SMS immer direkt auf den Stand des Wettbewerbs reagieren. Bei "Unser Star für Baku" entscheidet das TV-Publikum, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt vertritt.

"Unser Star für Baku" - am Donnerstag, den 19.01.2012, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com