Gnadenlos am Zug: John Travolta und Denzel Washington in Tony Scotts "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" auf ProSieben (mit Bild)

15. Dezember 2011. Diese drei garantieren Hochspannung: Der legendäre "Top Gun"-Regisseur Tony Scott holte sich für "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" mit Denzel Washington und John Travolta zwei Kontrahenten ins Boot, bzw. in den Zug, die ihr gefährliches Spiel auf Augenhöhe austragen. Für Scott und Washington war das Thriller Remake bereits die vierte Zusammenarbeit - 2010 folgte mit "Unstoppable - Außer Kontrolle" ein weiterer Actionfilm des Duos. In "Pelham 1 2 3" hat Washington als Fahrdienstleiter nur eine Stunde, um eine brutale Geiselnahme in einer U-Bahn zu beenden. Eiskalter Kopf der Gangster ist der bewährte Fiesling John Travolta ... ProSieben zeigt "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" am Sonntag, 18. Dezember 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

In der Leitstelle der New Yorker U-Bahn herrscht helle Aufregung: Fahrdienstleiter Walter Garber (Denzel Washington) erhält die Nachricht, dass die U-Bahn "Pelham 123" überfallen wurde. Eine Gangsterbande hat den Zug in ihre Gewalt gebracht, einen Fahrgast getötet und weitere 17 Passagiere als Geiseln genommen. Der Anführer Ryder (John Travolta) verlangt von Garber zehn Millionen Dollar Lösegeld innerhalb der nächsten 60 Minuten - andernfalls gibt es mehr Tote! Nach kurzer Zeit trifft das Geiselunterhändler-Team der Polizei unter Lt. Camonetti (John Turturro) in der Leitstelle ein. Doch Ryder besteht darauf, nur mit Garber zu sprechen. Als der misstrauische Camonetti dennoch versucht, den Dispatcher wegen eines laufenden Korruptionsverfahrens aus den Verhandlungen auszuschließen, kommt es zur Katastrophe: Die Gangster erschießen eine Geisel. Garber ist gezwungen, sich dem Psychoduell mit Ryder zu stellen ...

"Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" (OT: " The Taking of Pelham 1 2 3") Am Sonntag, 18. Dezember 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA/GB 2009 Regie: Tony Scott Genre: Thriller

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com