Superheroes for Super TV! ProSieben startet mit neuem On-Air-Auftritt (mit Bild)

Unterföhring, 15. Dezember 2011. ProSieben hebt ab in eine neue Design-Dimension: Für seinen neuen On-Air-Auftritt setzt der Sender ab heute Abend auf eine völlig neuartige Optik. Die Protagonisten der Imagekampagne sind die ProSieben-Helden: Ausgerüstet mit individuellen Superkräften kämpfen sie für gutes Entertainment. Das Besondere des Next Level Looks: Alle Elemente der On-Air-Kampagne bestehen aus einem Mix aus Trickanimationen und real gedrehten Bildern.

Stefan Raab, Annemarie Warnkross, Christoph Maria Herbst, Steven Gätjen, Stefan Gödde und Aiman Abdallah zeigen in den neuen Trailern und Teasern als Superhelden ihre ganz besonderen Fähigkeiten: "V-Man" Stefan Gödde rettet - nicht nur - Lena Gercke im Flug, "Gold Surferin" Annemarie Warnkross taucht die Welt in Glanz und Glitter. "Dr. Pro" Aiman Abdallah geht auf Zeitreise zurück zum Urknall.

Außerdem dabei: Superstar Lenny Kravitz. Er steuert "Rock Star City Life" exklusiv als Kampagnensong bei und performt ihn selbst in einem der Spots - als Superhero "Guitar Man".

Oliver Kempfer, Head of Marketing ProSieben: "Mit unseren Superheroes zeichnen wir eine innovative Design-Dimension. Die Mischung aus 2D-Comic und fotorealistisch gezeichneten Hintergründen kombiniert mit Live-Action-Shots in HD schafft eine neuartige Erzählweise. So können wir unsere Entertainer und ihre speziellen Superkräfte perfekt inszenieren. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Zuschauer mit dieser neuen Dimension der Unterhaltung überraschen und begeistern werden."

Die neue ProSieben Imagekampagne wurde im Auftrag von ProSieben (Oliver Kempfer, Head of Marketing ProSieben, Sanela Smailhodzic, Vice President Brand & Strategy ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Ellen Koch, Brandmanagement) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzipiert (Alexander Krause, Regie und Creative Director, Ute Deutschmann, Royden Terrill Da Souza, Projektmanager) und in enger Zusammenarbeit mit der Trixter Film GmbH umgesetzt. Für die Musik-Kooperation zeichnet Starwatch Entertainment (Meiko Reißmann) und Roadrunner Records (Dirk Diebels) verantwortlich.

Ein Motiv zur neuen ProSieben-Imagekampagne erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-) Bilder gern auf Anfrage.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com