Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Zurück auf der Siegesstraße: Stefan Raab schlägt Junioren-Nationalspielerin Alexandra mit 73 zu 18
21,5 Prozent MA für "Schlag den Raab" (mit Bild)

Zurück auf der Siegesstraße: Stefan Raab schlägt Junioren-Nationalspielerin Alexandra mit 73 zu 18 / 21,5 Prozent MA für "Schlag den Raab" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Unterföhring (ots)

3. April 2011. Stefan Raab ist zurück auf der Siegesstraße: Nach zwei Niederlagen in Folge schlägt er seine Herausforderin Alexandra, eine ehemalige Junioren-Nationalspielerin aus Freiburg im Breisgau. Die Unternehmensberaterin hatte sich in der Publikumswahl (in einer regulären Telefonabstimmung) gegen einen Hufschmied, einen Gedächtnistrainer, einen Gärtner und einen Pizzabäcker durchgesetzt. Gegen Stefan Raab hat die 27-Jährige keine Chance. Den 18. Raab-Sieg in der 28. Ausgabe von "Schlag den Raab" sehen 21,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bis zu 4,57 Millionen sehen insgesamt zu.

"Ich habe heute eine höhere Grundaggression", kündigt Raab zu Beginn seiner Show an. Er hält sein Versprechen. Der von Kommentator Frank Buschmann zwischenzeitlich zum "Bullen von Köln" getaufte Entertainer bezwingt die Fußballerin vom SC Freiburg im Eishockey, im Hovercraft-Rennen, beim Minigolf und in allen Pultspielen. Drei von am Ende insgesamt dreizehn Spielen kann Alexandra für sich entscheiden. "Es war einfach nichts zu machen", muss sie sich nach der Show eingestehen. "Stefan war besser."

Bilder aus der Show unter www.schlagdenraab.presse.prosieben.de.

Spielprotokoll:

Spiel 1: DAS SCHLOSS

Ein Zahlenschloss mit vier Ziffern muss geöffnet werden. Jede Zahl kommt nur einmal vor. Beide Schlösser haben dieselbe Zahlenkombination. Stefan Raab ist schneller als die Einser-Mathematikerin Alexandra. 1:0 für Raab.

Spiel 2: WER IST DAS? Wer ist die abgebildete Person? Stefan Raab kennt sie alle, baut die Führung auf 3:0 aus.

Spiel 3: RENNBALL

In knapp drei Metern Höhe trennt ein Netz zwei schmale Spielfelder. Die beiden Spieler müssen versuchen, den Ball ins gegenüberliegende Feld zu werfen. Wird er nicht gefangen, gibt es einen Punkt. Raab legt vor, aber Alexandra kämpft und holt sich in der Verlängerung die Punkte. Ausgleich, 3:3.

Spiel 4: FÜHLEN

15 Obst- und Gemüsesorten müssen mit verbundenen Augen und Nasenklammer ertastet werden. Wer mehr erkennt, gewinnt das Spiel. Das ist Alexandra. Die Unternehmensberaterin geht mit 7:3 in Führung.

Spiel 5: HOVERCRAFT

Rennen mit einem Luftkissenschiffchen auf einem Außenparcours: Wer als Erster vier Runden für sich entschieden hat, bekommt die Punkte. PS-Freak Raab gleitet schneller und geht mit 8:7 in Front.

Spiel 6: MINIGOLF

Ein Minigolf-Turnier auf vier Bahnen entscheidet über die nächsten Punkte. Stefan Raab hat den genaueren Putt und erhöht auf 14:7.

Spiel 7: MUSIK RÜCKWÄRTS

Wer erkennt den rückwärts abgespielten Songtitel schneller? Klarer Sieg für Stefan Raab. Es steht 21:7.

Spiel 8: SAUGEN

Ein Tischtennisball muss mit einem Strohhalm angesaugt und in einem Glasrohr platziert werden. Raab packt den Ansaugstutzen aus, erhöht auf 29:7.

Spiel 9: EISHOCKEY

Die nächsten Punkte werden im Eisduell vergeben. Der "Bulle von Köln" pumpt, er wackelt, er kassiert zehn Sekunden vor Schluss den Ausgleich und kontert in letzter Sekunde. Raab holt die Punkte, aber aus eigener Kraft kommt er nicht mehr vom Eis, muss sich von Moderator Matthias Opdenhövel helfen lassen. 38:7 für den Entertainer.

Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN

Elton testet das Allgemeinwissen der Kontrahenten. Stefan Raab weiß mehr. 48:7.

Spiel 11: DIE SCHEIBE

Unterschiedlich große Steine müssen auf einer an einem Seil befestigten, frei schwebenden Scheibe abwechselnd abgestellt werden. Wem die Steine von der Scheibe fallen, muss das Spiel verloren geben. Alexandra hält das Gleichgewicht. Nur noch 48:18 für Raab.

Spiel 12: SORTIEREN

Verschiedene Begriffe müssen nach vorgegebenen Kriterien sortiert werden. Beispiel: Sortiere die genannten Bundespräsidenten chronologisch nach ihren Amtszeiten! Stefan Raab erkämpft sich mit mehr Augenmaß ein Matchballspiel. 60:18.

Spiel 13: BLEISTIFTE

Bleistifte müssen aus knapp zwei Metern Entfernung so auf einen Tisch geworfen werden, dass sie liegen bleiben. Stefan Raab behält die Nerven und gewinnt die 28. Ausgabe von "Schlag den Raab". Endstand 73:18.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, Stand: 03.04.2011 (vorläufig gewichtet 02.04.2011) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [175] 1815 021
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat.1.com
www.presse.ProSieben.de

Bildredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben