Bis(s) zum Blitzlicht - "Horror-Shooting" mit Starfotograf Rankin! (mit Bild)

16. März 2011. Anna-Lena (20, aus Erding) blutet aus dem rechten Arm. Rebeccas (19, aus Aachen) Augen funkeln blutunterlaufen. Jana (20, aus Recklinghausen) starrt eiskalt. Franziska (18, aus Potsdam) bleckt ihre Vampirzähne. Fotografen-Ikone Rankin hat für die aktuelle Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" einen gruseligen Auftrag von Heidi Klum. Und der Künstler mit der Kamera macht aus den Mädchen die vielleicht zauberhaftesten Zombies und verwunschensten Vampire der Welt.

Schöner Grusel, anstrengender Grusel: "Wir haben beide einen extremen Charakter, ich glaube das hilft, denn es ist ein extremes Shooting", überlegt Anna-Lena. Mit Rebecca liegt sie so leichenblass wie verführerisch auf einem Haufen alter Holzkisten - das Special-Make-up macht die beiden Dunkelhaarigen gruselig-schön.

"Bei dem Shooting mit Rankin sollen uns die Mädchen zum Gruseln bringen und dabei schön wie ein Model sein", erklärt Heidi Klum. Marie-Luise hat damit jedoch einige Probleme. Kalkweiß, mit schwarzen Augenrändern soll sie schreiend vor einem imaginären Verfolger flüchten. Auf Heidi Klum und Rankin wirkt sie aber mehr wie ein Huhn mit Zahnschmerzen. Heidi Klums deutliches Urteil: "Nein, du hast mir keine Angst eingejagt." Wird sie das erste Mädchen sein, das noch vor der Entscheidung nach Hause fahren muss?

Für den Entscheidungswalk dürfen die Mädchen nicht wie Zombies laufen, auch wenn sie diesmal auf einen ihrer Sinne verzichten müssen: Zum ersten Mal bei "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" laufen sie blind. "Die Mädchen bekommen ihre Augen verbunden. Sie sollen mit Gefühl laufen", erklärt Heidi Klum. Ob das den Walk der Kandidatinnen verbessert? Oder wird Tahnees Befürchtung wahr: "Ich weiß ja dann nicht in welche Richtung ich laufen soll - vielleicht verlaufe ich mich?"

Weitere Informationen rund um "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" und die Kandidatinnen finden Fans online unter www.Topmodel.ProSieben.de und www.one-eins.de. Außerdem online: die jeweils aktuelle Folge, ein Livestream der Sendung, exklusive Backstage-Clips, Bildergalerien sowie Informationen zur Jury.

Der aktuelle Titelsong "Girls Beautiful" von BULLMEISTER ist seit 4. März im Handel erhältlich.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - dritte Folge am Donnerstag 16. März 2011, um 20.15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR