Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter! "Galileo" begrüßt den 500.000. Fan bei Facebook

Gefällt mir! "Galileo" begrüßte am 21. Februar 2011 den 500.000. Fan auf seinem facebook-Account. Damit ist das ProSieben Magazin die beliebteste deutsche Wissens-Seite auf facebook, weit vor der "tagesschau" (23.900 Fans) oder stern TV (25.400 Fans).

Christoph Körfer, Sendersprecher und stellvertretender Geschäftsführer ProSieben: "Das schnelle Wachstum des 'Galileo'-Accounts auf facebook unterstreicht die Relevanz des ProSieben-Wissensmagazins. Eine halbe Million Fans wollen täglich Infos rund um die Sendung - ein Service der über das klassische Fernsehangebot hinausgeht. Diese Entwicklung zeigt, dass wir mit der breit aufgestellten 'Social Media'-Strategie bei ProSieben auf dem richtigen Weg sind."

"Der Spaß an Neuem ist typisch für ,Galileo', so "Galileo"-Redaktionsleiter Stefan Vaupel. "2011 haben wir nicht nur die halbe Million bei Facebook geknackt, sondern im Januar mit ,Galileo smart' auch als erster Sender weltweit ,augmented reality' im TV umgesetzt. Mit großen Erfolg: 30.000 Zuschauer haben auf ihren Smartphones mitgeraten. Deshalb machen wir den März zum großen ,Galileo smart'-Quiz-Monat. Jeden Dienstag und Mittwoch heißt es dann: Live mitquizzen und sich mit anderen Teilnehmern messen."

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH