ProSieben

ProSieben gratuliert: Sondersendung "taff Spezial: Deutschland feiert Lena" um 17.00 Uhr live aus Hannover

Unterföhring (ots) - +++ Programmänderung aus aktuellem Anlass +++ ProSieben sendet live vom Empfang der Eurovision-Song-Contest-Siegerin Lena in Deutschland +++ "taff Spezial: Deutschland feiert Lena" am 30. Mai um 17.00 Uhr auf ProSieben

Oslo, ein Frühlingsmärchen: Nach 28 Jahren sieglosen Jahren beim Eurovision Song Contest feiert Deutschland Lena. Die 19-Jährige gewinnt mit ihrem Beitrag "Satellite" als erste deutsche Künstlerin seit Nicoles "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest.

ProSiebenSat.1-Fernsehvorstand Andreas Bartl: "Ich gratuliere Lena herzlich zu diesem unglaublichen Erfolg. Vor einem Jahr hatten wir gemeinsam mit Stefan Raab einen großen Traum. Dieser Traum ist jetzt noch schöner geworden, als wir uns das haben vorstellen können. Ich bedanke mich bei Stefan Raab, Das Erste und ProSieben für das gute Teamwork."

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff:

"Ich gratuliere Lena von ganzem Herzen zu diesem großartigen Sieg. Erst hat sie Stefan Raab bezaubert, dann Deutschland und jetzt ganz Europa. Ich kann mir keinen schöneren Grund vorstellen, das ProSieben-Programm aktuell zu ändern. Beglückwünschen möchte ich auch Stefan Raab: Er hat das geschafft, was er seinen Zuschauern versprochen hat. Der 'Eurovision Song Contest' und der Weg dorthin waren in diesem Jahr ein großartiges Ereignis. Ich freue mich, dass wir 2011 die hervorragende Zusammenarbeit mit Stefan Raab und dem NDR weiterführen."

Stefan Raab: "Yipieiyeah - das war nicht nur Lenas Sieg, das war auch Deutschlands Sieg und es war ein Sieg des guten Geschmacks. Somit hat auch Europa gewonnen."

Ab 17.00 Uhr berichten ProSieben und Das Erste live und exklusiv vom Empfang, den Deutschland "Lena nazionale" in ihrer Heimatstadt Hannover bereitet. Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel führen die ersten Interviews mit der Siegerin des Eurovision Song Contest und Stefan Raab auf deutschem Boden: Sie sind live beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt und bei der Feier auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus vor Ort.

Bereits gegen 15.30 Uhr ist ProSieben live dabei, wenn Lena und Stefan Raab in einer Sondermaschine der Lufthansa in Hannover landen. Um 19.10 Uhr zeigt ProSieben das bereits angekündigte "TV total Oslo Spezial" mit den Highlights von Lenas Woche in Oslo. Am Montag kommt "TV total" zur Prime Time: Um 20.15 Uhr zu Gast bei Stefan Raab im Studio: Lena.

"taff Spezial: Deutschland feiert Lena" am Sonntag, 30. Mai 2010, um 17.00 Uhr auf ProSieben

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Michael Ostermeier
Tel. +49 [175] 18 15 021
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com
www.presse.ProSieben.de

Bildredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: