"Du musst ... es verhindern ... der Papst."

München (ots)

... das sind die letzten Worte des sterbenden Bibelforschers Christian Bachmann (Miguel Herz-Kestranek). Seine Tochter, die junge Ex-Polizistin Johanna (Cosma Shiva Hagen), beschließt, den Mord aufzuklären. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler Simon (Olivier Sitruk) eilt sie nach Rom, um den heiligen Vater vor einem Attentat zu warnen - nicht wissend, dass sie selbst im Zentrum der Verschwörung steht - "Der Bibelcode", das Mystery-Abenteuer-Event mit Cosma Shiva Hagen, James Faulkner und Joachim Fuchsberger als Papst - Teil 1 am 1. September 2008 um 20.15 Uhr (Teil 2 am 2. September ebenfalls um 20.15 Uhr).

Motiv: Johanna (Cosma Shiva Hagen) und Simon (Olivier Sitruk) auf der Flucht vor Kardinal Rhades' Schergen.

Dieses Bild darf bis 4. September 2008 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der ProSieben Television GmbH möglich. Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden.

Bei Fragen: 089/9507-1170.