ProSieben

POPSTARS-Casting in Hamburg: 571 Mädchen singen vor Sido, Loona und D!

POPSTARS-Casting in Hamburg: Hamburg will in die Band! 571 Bewerberinnen kamen am gestrigen Samstag zum ersten POPSTARS-Casting ins Curio Haus, um die Jury von ihrem Talent zu überzeugen. Unter dem Motto "Just 4 Girls" suchen Musiker Sido ("Mach die Augen auf"), Sängerin Loona ("Bailando") und "Mr.... mehr

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    München/Hamburg, den 29. Juni 2008. Hamburg will in die Band! 571 Bewerberinnen kamen am gestrigen Samstag zum ersten POPSTARS-Casting ins Curio Haus, um die Jury von ihrem Talent zu überzeugen. Unter dem Motto "Just 4 Girls" suchen Musiker Sido ("Mach die Augen auf"), Sängerin Loona ("Bailando") und "Mr. POPSTARS" Detlef D! Soost vier Mädchen mit einer "großen Stimme und einer funkelnden Ausstrahlung".

    Keine Frage, die neue POPSTARS-Jury kommt an! Mit lauten "Sido, Sido"-Rufen,  "Bailando"-Gesängen und "D!"-Schreien wurden die drei Juroren von den über 500 Hamburgerinnen begrüßt. Und auch Detlef D! Soost, Loona und Sido freuten sich, dass es endlich losging. Doch auf die große Euphorie folgte die bittere Wahrheit. Sido: "Es ist super, hier zu sein. Doch seid euch über eine Sache im Klaren: Am Ende können wir nur die vier Besten von euch mit in die nächste Runde nehmen. Also strengt euch an."

    Gesagt, getan: "Einige Mädchen sangen wie die Europameister. Manche  setzten auf sexy, schrille und modische Outfits und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, um uns zu überzeugen", sagt Detlef D! Soost. Mit Erfolg? "Wir haben heute definitiv einige Mädchen gesehen, die das Potential zum Popstar haben! Und es waren ein paar Rohdiamanten dabei, die uns bestimmt noch überraschen werden", so sein Resümee vom ersten POPSTARS-Casting.

    Und was sagt Sido nach seinem ersten Tag als POPSTARS-Juror? "Ich bin total überrascht, wie leicht mir das fällt. Ich bin ja nicht einfach zu entertainen, aber das macht richtigen Spaß." Loona freut sich über die professionelle Haltung der Bewerberinnen: "Ich bin froh, dass keine Barriere da ist. Die Mädchen nehmen unsere Kritik gut an."

    Verblüffend: In Hamburg bewarben sich auffallend viele 16-jährige Mädchen. Sie nutzten in diesem Jahr zum ersten Mal ihre Chance, sich bei POPSTARS zu bewerben. Pro Casting-Stadt schaffen es nur die vier talentiertesten Kandidatinnen weiter.

    Am kommenden Wochenende findet das Casting im Europa-Park Rust statt. Einfach den Castingbogen auf www.ProSieben.de downloaden, ausfüllen und zum Casting gehen.

    Weitere Castingtermine: 5. Juli: Rust / Europa-Park Dome, neben dem Haupteingang, 9.00 Uhr, Bus-Shuttles ab Freiburg und Offenburg 12. Juli: Dortmund / Kongresszentrum Westfalenhallen, 9.00 Uhr 19. Juli: Dresden / Maritim Hotel & Internationales Congress Center, 9.00 Uhr

    Weitere Infos zu den Castings unter www.Popstars.ProSieben.de

    Alle Infos und Fotos für die Presse: www.popstars08.presse.prosieben.de

    POPSTARS - Just 4 Girls, ab August 2008 auf ProSieben

Pressekontakt:
Bei Fragen:

ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Tina Land
Tel. +49 [89] 9507-1192
tina.land@prosieben.de


Fotoredaktion
Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1161
arzu.yilmaz@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: