Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben laut forsa.* Spielfilmsender Nummer eins in 2007
Außerdem: "Beste Unterhaltung", "bestes Nachmittagsprogramm", "beste Wissensmagazine", "beste Mysteryserien", "beste Arzt- und Krankenhausserien"

München (ots)

München, 25. Februar 2008. ProSieben ist
Must-See-TV für die 14-49-jährigen Deutschen! Müssten sich diese von 
nun an auf einen einzigen Fernsehsender beschränken, so landet laut 
einer aktuellen forsa.-Umfrage* ProSieben auf der Pole Position! Mit 
seinen hochkarätig besetzten Blockbustern verteidigte der Münchner 
Sender im Jahr 2007 außerdem erneut sein Image als Spielfilmsender 
Nummer eins im deutschen Fernsehmarkt. Laut forsa.* steht ProSieben 
zudem für "die beste Unterhaltung", "das beste Nachmittagsprogramm", 
"die besten Wissensmagazine", "die besten Mysteryserien" und "die 
besten Arzt- und Krankenhausserien".
Mit ungebrochenem Erfolg fesseln die Blockbuster am Sonntagabend 
die jungen Zuschauer (Z 14-49) und bescherten ProSieben im Jahr 2007 
Marktanteile von bis zu 33,6 Prozent! Knapp 42 Prozent der 
werberelevanten 14- bis 49-Jährigen bestätigen in der 
forsa.*-Umfrage, dass ProSieben auch in der TV-Saison 2007 wieder als
Sender mit den "besten Spielfilmen" talk of the town war - und das 
mit einem Vorsprung von mehr als 28 Prozentpunkten vor dem in der 
Zuschauergunst nächstplatzierten Kanal! Diesem Image gerecht wird 
ProSieben auch im ersten Quartal 2008 mit Free-TV-Premieren wie 
"Krieg der Welten", "Per Anhalter durch die Galaxis" oder 
"Madagascar".
Mit seinen erstklassigen Shows im ProSieben-Style steht der 
Münchner Sender auch für die "beste Unterhaltung" im deutschen 
TV-Markt: Das finden knapp 30 Prozent der Befragten! Die Umfragewerte
spiegeln sich im Zuschauerverhalten wider: u.a. erreichte die 
Juni-Ausgabe von "Schlag den Raab" 3,44 Millionen Zuschauer ab 3 
Jahren und die zweite Staffel der Contest-Show "Germany's next 
Topmodel - by Heidi Klum", die am 28. Februar in die dritte Runde 
geht, verfolgten im letzten Jahr bis zu 4,48 Millionen Zuschauer.
41 Prozent der 14- bis 49-jährigen Genre-Nutzer sind sich einig: 
ProSieben hat auch die "besten Mystery-Serien" in seinem Portfolio! 
Ab heute bekommt der "Mystery-Montag" Verstärkung durch die Serie 
"EUReKA - Die geheime Stadt". Dass auf ProSieben auch die "besten 
Arzt- und Krankenhausserien" laufen, sagen 34 Prozent der befragten 
Serien-Fans. Die Erfolgsserie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", 
die im Jahr 2007 bis zu 17 Prozent der Zuschauer begeisterte, liefert
nun der kürzlich eingestarteten und mit US-Star Kate Walsh brillant 
besetzten Free-TV-Premiere "Private Practice" zusätzlichen 
Rückenwind.
Die erste Adresse für Wissenshungrige im deutschen Fernsehen ist 
ProSieben dank seiner sehr gut etablierten Formate "Galileo" und 
"Galileo Mystery" ebenfalls. Dies bestätigte mit 26 Prozent die 
Mehrheit der Befragten! Mit seinen Daytime-Formaten "We are Family! 
So lebt Deutschland.", "Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders" 
und "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job" zeigt ProSieben laut 
forsa.*-Umfrage auch das "beste Nachmittagsprogramm". Ab 3. März 
liefert das Service-Format "Besser Essen - Leben leicht gemacht", das
sich im letzten Jahr bis zu 16,4 Prozent der werberelevanten 
Zuschauer nicht entgehen ließen, wieder kompetente Tipps rund um das 
Thema Ernährung.
*Quelle: forsa. / SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen zwischen 14 und
49 Jahren, Befragungszeitraum: 2. Januar bis 21. Dezember 2007, 
Stichprobengröße: 1.250 Befragte pro Genre.

Pressekontakt:

Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Merih Koç
Unternehmenskommunikation & Business Development
Tel: +49 [89] 9507-1128
Email: merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben