PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

10.08.2007 – 10:46

ProSieben

ProSieben übertrifft Top-Imagewerte des ersten Quartals
Sender laut forsa.* unverzichtbar für 14- bis 49-Jährige

Unterföhring (ots)

Für die werberelevanten 14- bis 49-jährigen
Deutschen ist ProSieben laut einer aktuellen forsa.-Umfrage* 
Must-See-TV: Könnte man nur einen einzigen Sender empfangen, würde 
sich die Mehrheit für ProSieben entscheiden! Aber nicht nur bei der 
so genannten "Inselfrage" hat der Sender die Nase vorn: ProSieben 
verteidigt im zweiten Quartal 2007 sein Image als Spielfilmsender 
Nummer eins im deutschen Fernsehmarkt und steht laut forsa.* für die 
"beste Unterhaltung", die "besten Wissensmagazine", die "besten 
Mysteryserien", die "besten amerikanischen und englischen 
Comedyserien" sowie bei den Genre-Nutzern für die "besten Serien am 
Abend", das "beste Nachmittagsprogramm" und die "besten Arzt- und 
Krankenhausserien"!
Im ersten Quartal wartete ProSieben mit einem starken 
Spielfilmangebot auf - darunter Blockbuster wie "Stirb langsam - 
Jetzt erst recht", "Blade", "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt 
zurück" oder "Hellboy". Über 42 Prozent der werberelevanten 14- bis 
49- Jährigen sind deshalb der Überzeugung, dass ProSieben der Sender 
mit den "besten Spielfilmen" ist - und das mit einem Vorsprung von 
knapp 30 Prozentpunkten! Auch im dritten Quartal 2007 bietet 
ProSieben jede Menge herausragende Blockbuster - darunter die 
Free-TV-Premieren von "Alexander" und "Kill Bill Vol. 2".
Dass der Sender mit seinen innovativen Formaten im ProSieben-Style
auch für die "beste Unterhaltung" im TV steht, befinden knapp 30 
Prozent der Befragten! Die Umfragewerte spiegeln sich im 
Zuschauerverhalten wider: U.a. erreichte die Contest-Show "Germany's 
next Topmodel - by Heidi Klum" 4,5 Millionen Zuschauer in der Spitze 
und die Juni- Ausgabe von Stefan Raabs Event-Show "Schlag den Raab" 
3,4 Millionen!
Das "beste Nachmittagsprogramm" zeigt laut forsa.* ebenfalls 
ProSieben. Das Day-Time- Format "We are Family! So lebt 
Deutschland.", über den Spagat zwischen Familie, Haushalt und 
Karriere, bleibt auch im zweiten Quartal das erfolgreichste 
Nachmittagsformat (13.00 bis 17.00 Uhr) im deutschen Fernsehen!
26,0 Prozent und damit die Mehrheit der Befragten bestätigen auch 
dieses Mal, dass ProSieben mit Formaten wie "Galileo", "Galileo 
Mystery" und "Wunderwelt Wissen" weiterhin die erste Adresse für 
Wissenshungrige im deutschen Fernsehen bleibt!
Top in Serie: Die Pole Position bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern holt der Sender nicht nur bei den "besten Mysteryserien" 
(39,0 Prozent) und den "besten amerikanischen und englischen 
Comedyserien" (26,1 Prozent). Die Spitzenplätze belegt ProSieben bei 
den Genre-Nutzern auch bei den "besten Serien am Abend" (28,1 
Prozent) und den "besten Arzt- und Krankenhausserien" (30,3 Prozent).
Ab 5. September 2007 werden die Deutschland-Premieren der neuen 
Staffeln von "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy - Die jungen 
Ärzte" sowie die mit Calista Flockhart besetzte Free-TV- Premiere, 
"Brothers and Sisters", weiterhin für beste Unterhaltung in Serie 
sorgen.
*Quelle: forsa. / SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen 14- 49 Jahre, 
Befragungszeitraum: 2. April bis 29. Juni 2007, Stichprobengröße: 
1.250 Befragte pro Format.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH 
Merih Koc 
Unternehmenskommunikation & Business Development 
Tel.: 089 / 9507-1128, E-Mail: merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell